BEC Problem

konntest Du das Problem denn nun dingfest machen? An was hat es denn nun gelegen?
Hab mit einem Torcster Ultimate 45A ähnliche Probleme, nur das hier nur die beiden Servos im T-Leitwerk des Heron betroffen sind.
Entweder unmittelbar nach dem Einschalten (Seitenruder keine Reaktion) Akku ab- und wieder angesteckt, dann ging es normal.
Oder letztens hatte ich mitten im Flug (20 Minuten war ich schon unterwegs) mit einmal ein Höhenruder Ausfall. Konnte den Heron fast normal laden, dank Butterfly. In dem Moment, wo ich etwas härter aufgesetzt hatte als normal, ging aber das HR wieder. Nun könnte man auf Wackelkontakt spekulieren, dass konnte ich aber schon ausschließen. Eigentlich bleibt nur ein Wackler oder kalte Lötstelle im Ultimate Regler BEC Teil über. Hatte hier jemand auch schon mal sowas ähnliches?
LG
Ralf
 
Oder letztens hatte ich mitten im Flug (20 Minuten war ich schon unterwegs) mit einmal ein Höhenruder Ausfall. Konnte den Heron fast normal laden, dank Butterfly. In dem Moment, wo ich etwas härter aufgesetzt hatte als normal, ging aber das HR wieder. Nun könnte man auf Wackelkontakt spekulieren, dass konnte ich aber schon ausschließen. Eigentlich bleibt nur ein Wackler oder kalte Lötstelle im Ultimate Regler BEC Teil über. Hatte hier jemand auch schon mal sowas ähnliches?
LG
Ralf

Wie kann das BEC für den selektiven Ausfall des HR verantwortlich sein? Bei einem BEC-Ausfall geht gar keine Steuerfunktion mehr.

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten