Bella XL EMHW: Baubericht

Hallo,

Ja ja..jetzt bin ich es wieder....:rolleyes:
Also.

Wir werden uns im Rahmen des Modellflugtages in Ailertchen im schönen Westerwald treffen
Termin ist der 06. und 07. August 2016.
Camping ab Freitag möglich.
Es sind auch ausreichend Pensionen in der Umgebung vorhanden in denen preiswerte Zimmer gebucht werden können.
Der Platz hat ein gute Infrastruktur mit Duschen,Toiletten,Speisegaststätte.
Die Flieger können über Nacht in den Hangar.
Es stehen uns an diesen beiden Tagen 550 x 50 m Grasbahn (für Modelle extra kurz gemäht) zur Verfügung.
Die Veranstaltung ist sehr familiär und ohne Druck und Zwang.
Hier ist das:
http://www.fsv-ailertchen.de/

Gruss Horst

Für diejenigen die nicht kommen können,machen wir evtl.noch einen zweiten Termin im August bei uns am Platz in Nenterhausen.
 

Gast_17836

User gesperrt
Treffen

Treffen

Ja Walter wenn das in deinem Profil stimmt, bist du ja nicht weit weg von Wermelskirchen! Da hatten wir einmal eine Firmenfeier, war echt toll!

LG Hans
 

SirToby

User
So schön das auch ist, sich unter Gleichesinnten zu treffen, aber könnt Ihr das vielleicht per PN ausmachen? Oder unter einer Veranstaltungsrubrik posten?
Besten Dank.
 

Gast_17836

User gesperrt
Tread Themen

Tread Themen

Hallo Toby,

So schön das auch ist, sich unter Gleichesinnten zu treffen, aber könnt Ihr das vielleicht per PN ausmachen? Oder unter einer Veranstaltungsrubrik posten?

soweit ich mich noch erinnern kann, habe ich diesen Tread eröffnet, ergo kann ich es, insoweit niemand gegen die allgemeinen Forumsregeln verstößt, bestimmen was in diesem Tread steht oder nicht!
Ich brauche keine Belehrung und auch keinen Aufpasser (außer Moderatoren).
Es ist mit Sicherheit auch von einigen Usern hier gewollt das ab und zu jemand etwas schreibt, nur um diesen Tread nicht einschlafen zu lassen. Hoffe das sich bald jemand hier mit einem Neuen Bellanca Projekt meldet und sich hier anschließt.
Ansonsten, Holm und Rippenbruch und immer eine Handbreite zwischen Modell und Boden,lol.

LG Hans

Hans einzeln.jpg
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Klarstellung!

Klarstellung!

...habe ich diesen Tread eröffnet, ergo kann ich es, insoweit niemand gegen die allgemeinen Forumsregeln verstößt, bestimmen was in diesem Tread steht oder nicht! ...

Weder der "Thread-Eröffner" noch ein anderer User verfügt über die Zuständigkeit oder das Recht, über Postinginhalte zu entscheiden. Insbesondere hat der "Thread-Eröffner" gegenüber anderen Usern keine hervorgehobene Stellung oder gar Weisungsbefugnis. Selbstverständlich ist es jedem User freigestellt, seine Meinung betreffend Inhalten zu veröffentlichen. Aber anderen Usern vorzuschreiben, in welcher Form oder wo sie ihre Meinung kundtun, ist eine Anmaßung.

Falls einmal eine diesbezügliche Maßnahme erforderlich sein sollte, ist und bleibt dies einzig und alleine eine Aufgabe des Moderators.

Dies ist eine allgemeine Information an alle User und keinesfalls als Startsignal für eine Diskussion dieses Sachverhalts zu verstehen!
 

Gast_17836

User gesperrt
Meinungsäusserung

Meinungsäusserung

So ich bin dann mal weg aus dem Tread! Wenn jemand Lust hat kann er ja weitermachen!
Ich werde mich aber hier zu keinem Eintrag mehr melden!
LG Hans
 
Moins,

es ist m.E. unnötig Diskussionen ".... wer darf was und wie ..." in einem sonst sehr schönen und bislang friedlich verlaufenden Thread anzufachen.
Das macht den Gedanken des Eröffners; sich hier offen über die Themen mit dem Bau einer EMHW Bellanca auszutauschen zunichte und verdirbt ein wenig die Stimmung.

Sehr schade Hans, dass du dich zurückziehst; kann ich aber verstehen. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast_39102

User gesperrt
Weder der "Thread-Eröffner" noch ein anderer User verfügt über die Zuständigkeit oder das Recht, über Postinginhalte zu entscheiden. Insbesondere hat der "Thread-Eröffner" gegenüber anderen Usern keine hervorgehobene Stellung oder gar Weisungsbefugnis. Selbstverständlich ist es jedem User freigestellt, seine Meinung betreffend Inhalten zu veröffentlichen. Aber anderen Usern vorzuschreiben, in welcher Form oder wo sie ihre Meinung kundtun, ist eine Anmaßung.

Falls einmal eine diesbezügliche Maßnahme erforderlich sein sollte, ist und bleibt dies einzig und alleine eine Aufgabe des Moderators.

Dies ist eine allgemeine Information an alle User und keinesfalls als Startsignal für eine Diskussion dieses Sachverhalts zu verstehen!

Völlig unnötig so eine Belehrung und das von einem Moderator, der eigentlich schlichten und nicht noch Benzin ins Feuer gießen sollte. Dass du als Moderator der Macher bist und bestimmst wissen wir jetzt alle!
Schade, dass ein Thread so enden muss.
 

SirToby

User
:eek: Ach Du meine Güte! Na, so eine Welle wollte ich nun wirklich nicht lostreten! Mir lag eigentlich nur daran, daß dieser sehr informative Thread nicht "zerfasert", so, wie es an anderer Stelle schon mal passiert. Und "belehrend" wollte ich keinesfalls daherkommen. Hiermit entschuldige ich mich förmlich für das Angerichtete.
Mea culpa,
Tobias
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Keine Sorge Tobias,

Du warst sicherlich nicht der Anlass für diesen Sturm im Wasserglas. Den haben andere verursacht...;)
 
Erstflug mit E-Antrieb

Erstflug mit E-Antrieb

Hallo,

Juhuuu auch ich hatte meinen Erstflug mit E-Antrieb Hacker 100 mit Getriebe an 12s 11600mAh, leider habe ich keine Bilder vom Flug nur von vorher.

image.jpeg

Leider war der Schwerpunkt zu weit vorne oder die EWD passt nich 100%ig ich musste schon ordentlich ziehen um sie in der Luft zu halten.

Lg

Georg
 

Fredcarl

User
Glückwunsch

Glückwunsch

Glückwunsch zum Maiden ! Neben dem Gewicht interessiert mich auch, wie Du die Akkus untergebracht hast - Vielleicht kannst Du mal Bilder einstellen ?

beste Grüße
Fred
 

Gast_39102

User gesperrt
Maidenflug

Maidenflug

Hallo Georg,

Glückwunsch zum Maidenflug!

Wenn du so arg am Höhenruder ziehen musst um sie in der Luft zu halten tippe ich eher auf die EWD.
Überprüf die nochmal.

Wie sieht's mit dem Bellatreffen aus, kommst du?
 

Gast_39102

User gesperrt
Keine Sorge Tobias,

Du warst sicherlich nicht der Anlass für diesen Sturm im Wasserglas. Den haben andere verursacht...;)

Hallo Tobias,

da hat Herr Müller recht, das geht nicht auf deine Kappe.

Nun da ich mich trotz des Hinweises von Herrn Müller "Dies ist eine allgemeine Information an alle User und keinesfalls als Startsignal für eine Diskussion dieses Sachverhalts zu verstehen!"

nicht daran gehalten und mein Senf dazu gegeben habe, wurde ich von unserem Moderator Herrn Eckart Müller ohne Vorwarnung wegen einer "Zuwiderhandlung gegen den Moderator" gesperrt und konnte mich heute erst wieder einloggen.

Dem Moderator zu widersprechen, ist anscheinend ein schwerwiegendes Vergehen.

Das wird mir nicht mehr passieren da ich mich aus dem Forum in den nächsten Tagen komplett zurück ziehen werde.

Ich wünsche allen, die sich in diesem Thread noch einbringen werden alles gute.

Für mich ist hier Schluss!


Hallo Houston

MX2 meldet sich ab:(
 
Hallo..
OT an
Was passiert denn hier gerade..?:eek:
Der Thread ist hier am kaputt gehen...hat das Methode?
Seit 2012 ist alles friedlich und plötzlich kracht es hier aus allen Ecken...:rolleyes:
Mensch Leute..ab und an hat jeder mal einen schlechten Tag...aber muss das so ausufern...?:(
Nun reisst euch mal am Schleppseil und beruhigt euch alle wieder...:rolleyes:
OT aus

..ich habe seit 3 Tagen einen neuen Decathlon -Bausatz XXL hier liegen..
Auf Basis der EMHW Maschine (ist mir von privat so zugelaufen:D)soll eine Bellanca Extreme-Decathlon entstehen.
Aber für wen denn?..wenn hier einer nach dem anderen aus dem RCN verschwindet.....
Wäre ja mein allererster Baubericht....geworden....

Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten