Gerhard_Hanssmann
User
Diese Bellanca Citabria wird weder als Schleppmodell noch als Airbaticer eingesetzt. Intention ist gemütliches Wiesenschleichen, Reisefliegen, schöne langsame Vorbeiflüge und wunderschöne Landungen. Dazu benötige die 4,5 kg Citabria 100 W Leistungsaufnahme, wie weiter oben schon mal dargelegt. Die überarbeitete Citabria wird wohl mit 8 A auskommen. Für diesen Einsatzzweck sollte dann auch die Motorauslegung sein. Kein Kira 500 kann mit den Standardkontronikgetrieben eine 23 x 12 Dreiblattluftschraube bei Vollgas mit 40 A bei 3s drehen, bei 6s erst recht nicht ( Kira 600-17 od. 20 mit 3s geht ungefähr). Das ist auch der Grund, warum ich mich gegen eine 6s Auslegung entschieden habe.
Vollgas gibt es bei meiner Art mit der Citabria zu Fliegen allenfalls beim Start, wenn gezeigt werden soll, dass die Citabra gar keine Startstrecke braucht. Der Durchschnittsstrom wird bei der überarbeiteten Citabria 8 A bei 3s Akku sein.
Vollgas gibt es bei meiner Art mit der Citabria zu Fliegen allenfalls beim Start, wenn gezeigt werden soll, dass die Citabra gar keine Startstrecke braucht. Der Durchschnittsstrom wird bei der überarbeiteten Citabria 8 A bei 3s Akku sein.
Zuletzt bearbeitet: