Benzin/Sprit woher und welche Mischung?

Murphy

User
Ich benötige nun auch bald Sprit für mein 120er OS AX und ein paar andere Modell im Bereich von 6-20ccm³ alles Zweitakter.

Nun habe ich schon ein bissl hier im Forum gelesen, jedoch weiß ich immer noch nicht so genau wo ich was für Sprit kaufen sollte. Ich habe bisher folgende Shops gefunden (ich hoffe ich darf hier diese Links posten, falls nicht bitte entfernen und tut mir leid):

http://shop.wega-sunshine.com/
hier würde ich wohl diesen kaufen: Kraftstoff Methanol/Synth. 16/5% Nitro

oder

http://www.topsprit.de/
Hier würde ich wohl auch ca. 15% Synth.-Öl nehmen und 5% Nitro. Jedoch würde sich mir hier die Frage stellen ob Carbulin oder Molsynth 150. Welches von beiden könnt Ihr mir empf.?

Ich hatte noch eine dritte Adresse, doch irgendwie habe ich diese verlegt. Hier gab es noch auch das Molsynth 150 und ein Aero...3 oder so in der Art. Aber auch hier wüsste ich nicht was ich kaufen sollte.

Ich habe hier im Forum auch etwas von Molsynth 60 gelesen, welches wohl ähnlich wie das 150er sein soll jedoch besser. Doch wo würde man dies kaufen können?


Ich möchte ganz gerne einfach einen 5l od 10l Kanister bestellen und gut ist. Ich denke ich würde den neuen 120er OS auch damit aufm Prüfstand einlaufen lassen jedoch ziemlich fett eingestellt mit um die 5 Tankfüllungen oder so. Ist dies i.O. oder sollte man heutzutage sich doch mehr um das Thema "einlaufen" lassen kümmern?


Ich hoffe Ihr könnt mir auch hier wieder weiterhelfen.


greetz und danke

Murphy
 
Mal ganz abgesehen von den Schwierigkeiten beim Versand.... Thema Gefahrgut!!

Ich würde auf jeden Fall den Händler vor Ort bevorzugen, auch wenn ich ein paar Kilometerfahren muß.
Ist aber nur so meine persönliche Meinung.

Gruß Ansgar
 

fraje

User
Ruf doch mal bei Herrn Fleischman (Fuel Factory) an.
(Werbung in fast jeder Modellfliegerzeitschrift)

Dort wirst Du außerdem noch gut beraten.

Gruß
Frank
 

Murphy

User
fraje schrieb:
Ruf doch mal bei Herrn Fleischman (Fuel Factory) an.
...
Dort wirst Du außerdem noch gut beraten.
...

Danke habe ich gemacht :D Ich denke ich habe bald 10l zu Hause. Kann ich nur empfehlen, super Beratung! Habe ca. 40min telefoniert.


danke und greetz

Murphy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten