Bergfalke Mü 13E mit 5,73 m Spannweite von Schneider/Kufstein

OE-0485

User
Hallo Knut !
- schöne, seltene Modelle. Ist die kleine Selfmade ?
- fehlt eigentlich nur mehr die Musger Mg 19 aus Schneiders Trickkiste :D in Deiner umfangreichen Sammlung.

Grüße hans
 

knzin

User
Bergfalke Mü 13e - Groß und Klein

Bergfalke Mü 13e - Groß und Klein

Endlich fertig! Mehr Bilder HIER
Erstflug folgt noch.

b21.jpg
 

knzin

User
Bergfalke Video

Bergfalke Video

Stimmt! Ich muß mich entschuldigen, Ralf, du hast recht.
Auf der Tube ist das Video reduziert worden und deshalb habe ich es nochmal in HD auf Vimeo eingestellt.

Ich hatte gemeint: gehe mal auf RC-Movie. Dort findest du ein Bergfalken-Video von Schneider, und der hat das gleiche Design, weil ich meinen danach genauso gemacht habe. Du mußt nach dem Benutzer schneider-modell suchen. Ich habe unter dem Namen schneider-habicht auch einige Videos drin.

K.
 

Moses

User
Bergfalke

Bergfalke

Hallo Knut

Gratuliere dir zu diesem schönen Modell den du da gebaut hast. Da bin ich ja froh das ich noch einen Bausatz

vom Schneider auf dem Regal liegen habe. :) Viele schöne Flüge wünsch ich dir noch damit.

LG vom Willi
 

Moses

User
Pilot

Pilot

Hallo Bernd

Einen wunderschönen Bergfalken hast du dir da gamacht.

Wo kann man den einen so hübschen Piloten bekommen ? Das motiviert einem ja richtig zum Bauen.


LG Willi
 
Hallo Willi,
vielen Dank für die Blumen.
Der Pilot ist von Pfannmüller (Axel Scale Pilots).
Ich kann dich nur ermutigen, der Bau hat mir sehr viel Freude gemacht
Für mich ist bei so einem Projekt der Weg das Ziel.

Viele Grüsse
Bernd
 

Moses

User
Pilot

Pilot

Hallo Bernd

Danke dir für die Info .Dann werde ich mich schon mal darum kümmern das ich auch so ein Schätzchen bekomme.

Ich hatte ja schon die ASK 13 und die ASK 14 vom Schneider gebaut. War wie du schon sagtest sehr viel Arbeit

jedoch es lohnt sich und man hat etwas nicht alltägliches .

LG Willi
 
Bremsklappen

Bremsklappen

Hallo allerseits,

mein Bergfalke ist nun auch bald rohbaufertig. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Wirkung der Bremsklappen?
Ich habe bei meinem L-Spatz auch das DFS-Bremsklappensystem nachgebaut. Diese fahren oben und unten aus.
Die Bremswirkung ist ausreichend, aber nicht überwältigend, deshalb stellt sich mir die Frage, ob die Wirkung aus-
reichend ist, wenn die Klappen nur oben ausfahren.

Beste Grüße

Norbert

DSCF0010.JPG
 

PeG

User
Also, ich hab nen 5m Bergfalken mit diesem Klappensystem, das aber nur nach Oben öffnet. Mir reicht die Wirkung völlig, ich lande damit genau da wo ich will.
By the way zur Info, die Dinger heißen eigentlich Störklappen. Sicher habe sie auch ne Bremswirkung, das ist aber nicht der primäre Sinn der Klappen. Sie heißen so, weil sie in erster Linie das Flügelprofil in dem Bereich "stören", dadurch wird der Gleitwinkel entsprechend steiler und so lässt sich der Landeanflug für den Piloten passend einteilen.
Wie auch immer du dich entscheidest, viele schöne Flüge in der kommenden Saison mit dem Bergfalken. Mit seinen vorgepfeilten Flügeln immer eine eindrucksvolle Erscheinung am Modellhimmel.

Viele Grüße, Peter
 

Moses

User
Hallo Knut
Meiner fliegt in Hessen -Kassel ,Motorisiert mit Reisenauer Getriebe und 6 S LG
 

Anhänge

  • 330137317_2034216623454246_1435783901233832235_n.jpg
    330137317_2034216623454246_1435783901233832235_n.jpg
    360,5 KB · Aufrufe: 46
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten