Bergfalke Mü 13E mit 5,73 m Spannweite von Schneider/Kufstein

Moses

User
Hallo Knut

Hier noch ein kleiner Film von meinem Falken.Wie man erkennen kann habe ich mir ein zusätzliches Fahrwerk steckbar angefertigt das nach dem abheben von selbst nach unten rausfällt.Wie damals beim der Me 163 .Ob das Scale ist oder nicht spielt für mich keine Rolle.Das Problem ist immer die Schlepperei.Man steht auf dem Platz und keiner kommt der mich hochziehen sollte,aber am Vortag Sprüche klopfen.Somit Starte ich von alleine und Lande wie ich es will. 🤣 bzw. wann ich will. lg

 

Anhänge

  • IMG_20221214_142745.jpg
    IMG_20221214_142745.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 58

Papa14

User
Wie man erkennen kann habe ich mir ein zusätzliches Fahrwerk steckbar angefertigt
Sehr schön! :cool:
Das Abwurf Fahrwerk ist eine andere Variante vom "Knut'schen Rollator" (der andere Knut), etwas kompakter, aber mit demselben Risikofaktor - nämlich wegen eines potentiellen Rebounds, der dann aufs HLW donnert. Mir hat es damit bei der L213 ein HR Servo zertöppert (GSD dank zweier Servos sicher gelandet).

Ihr wollt mich alle nur ärgern, weil ich meinen damals verkauft habe!
Ähm - ja! :p
Aber keine Angst, du wirst dich noch öfters ärgern dürfen ... wenn ich mich überwinden kann, auch ein paar Zeilen zu schreiben. :rolleyes:
[/Spoileralarm]
 

Moses

User
Hallo Knut

Die ASK 14 vom Günther fehlt auch noch. Aber die im Masstab 1:2 mit 7,2 meter SPW.

Ich hab sie 2020 gebaut -Einzelstück ,es war die erste in der Größe die erstellt wurde. Falls Interresse am Bau bzw. am Flug da ist kann ich damit dienen . lg
 

knzin

User

Moses

User
Hallo Knut

Hier noch 2 Bilder von meiner ASK 14 im Masstab 1:2 Der Aufbau ist im Prinzip der selbe wie die mit 5,72 m Spw. Motor ist ein 120 ccm Fiala ,Servos -Standart Hitec 645mg die auf 6 Volt laufen ,allerdings auf jedem Ruder -2 Stk. .Nur auf dem Höhenruder - Pendelruder hab ich ein Savöc 1256 TG . Das reicht allemal. Habe inzwischen 2 Jahre damit geflogen.Die größte Herausforderung war die erstellung für das Positiv -für die Cabinenhaube um die ziehen zu können .Anbei noch ein kurzes Video. lg


Passwort: ASK14
 

Anhänge

  • IMG_20220907_172541.jpg
    IMG_20220907_172541.jpg
    308 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20220907_172615.jpg
    IMG_20220907_172615.jpg
    324 KB · Aufrufe: 59
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten