Bespannung mit Polyestergewebe - wie luftdicht machen?

Hallo,
ich bespanne derzeit ein Modell mit Polyestergewebe. Dabei werden die Ränder der zu bespannenden Fläche mit Spannlack eingestrichen, dieser lüftet dann 10 Minuten ab, dann wird das Gewebe aufgelegt und mit verdünntem Spannlack werden die Ränder nochmals eingestrichen, so dass das Gewebe hält. Dann wird mittels Bügeleisen gespannt. Soweit so gut...............
Damit das Gewebe aber lackiert werden kann und damit es luftdicht wird, sollte es nochmals behandelt werden. Ein Fliegerkollege nutzt hierfür von CLOU einen OSB Lack. Da es diesen aber nicht mehr gibt wollte ich mal fragen, wie ihr eure Gewebe "luftdicht" bekommt bzw. wie ihr sie behandelt, bevor ihr sie mit 2-K-Lack lackiert.
 
Spannlack..................verdünnt oder unverdünnt verwenden? Und dann einfach einpinseln oder mit der Rolle? Einmal oder mehrmals?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten