Noch eine (für mich) unangenehme Arbeit, das Kabelverlegen zum Leitwerk wurde erledigt. Durch das einwandige Schubrohr ist es umso wichtiger, dass keinesfalls ein Servokabel mit diesem in Berührung kommt. Zuerst wurde nach gefühlten 1000 Lötungen die lange Kabelpeitsche angefertigt. Die Kabel zu den Höhenruderservos lasse ich ca. 5mm rausstehen. Ich werde das HL auf jeden Fall abnehmbar gestalten.
Da ich einmal zum Testen mir so einen "Gitterschlauch" besorgt, jedoch noch nie verwendet hatte, wollte ich diesen einsetzen. Leute, die Kabel sind zwar ordentlich "aufgeräumt", aber das Durch- respektive Einfädeln der Kabel/Stecker brachte mich fast zur Verzweiflung . Ich bin mir sicher, es gibt da einen Trick - dieser ist mir aber nicht bekannt
. Vielleicht kann mich mal jemand aufklären
.
Letztlich habe ich es dann doch geschafft. Die Endstücke des Gitterschlauches wurden dann noch mit Schrumpfschlauch gesichert/verschönert
.
Das Verlegen des Kabelstranges war dann relativ schnell erledigt. Mit ein paar Kabelbinder befestigt und ganz hinten wurden die losen Kabel zu den Höhenruderservos mit einem streng sitzenden Schaumstoffteil zusätzlich noch gesichert. Vielleicht klebe ich auch noch ein kleines Balsabrettchen drauf. Höhenruder mal angesteckt und die Servos getestet > funzt!
Jetgruß Peter