BILDER ---> poste auch Du Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Stefan Engler
Ich habe gerade mal von Seite begonnen die Bilder mit anzuschauen - hierbei ist mir aufgefallen, daß deine Bilder auf den ersten Seiten schon wieder weg sind.
Ich würde es super finden, wenn man auch in einiger zeit hier noch drüber blättern kann und alle Bilder da wären.
Solltest Du auf deinem Webspace nicht genug Platz haben - nutze doch einfach die Funktion "Bild hochladen" - so bleiben dann die Bilder immer Erhalten hier im Forum.
 
Hi

Da bin ich gleicher Meinung. Leider musste ich die Dateien meiner Page überarbeiten und neu hochladen. Dabei habe ich diese Verknüpfungen wohl vergessen. Teilweise konnte ich die Bilder jedoch wieder herstellen (Seite 3)

Gruss Stefan
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Original erstellt von Stefan Engler:
Hi

Da bin ich gleicher Meinung. Leider musste ich die Dateien meiner Page überarbeiten und neu hochladen. Dabei habe ich diese Verknüpfungen wohl vergessen. Teilweise konnte ich die Bilder jedoch wieder herstellen (Seite 3)

Gruss Stefan
Und genau aus diesem Grunde bieten wir die Upload-Funktion an und bitten Euch, diese auch zu benutzen.
;)
 
In Zukunft wird hoffentlich jeder einfach die Upload-Funktion nutzen - aber mal wieder zurück zum Thema.

ein "bissi" Rhein bei Riedstdt in Südhessen
1118081424.jpg


1118081558.jpg
 
Ein Blick über die Felder!
Die Felder um unsere Modellflugplätze kennen wir fast alle, aber von oben sehen diese ganz anders aus.

1118081841.jpg


1118081973.jpg


1118082058.jpg
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

wirklich schöne Bilder, die Ihr eingestellt habt. Nun habe ich beim Betrachten gemerkt, dass Landschaftsaufnahmen bei denen der Horizont horizontal ist ;) , einen besseren Eindruck vermitteln.
Im Flug dürfte es schwierig sein, das Modell entsprechend gerade zu halten.
Das kostenlose Programm Picasa 2 bietet die Funktion "Straighten". Damit kann man tatsächlich den Flieger nachträglich "gerade legen".

Das habe ich mal mit einem schönen Bild von sunnywelt gemacht. Hier das Ergebnis:

1118140327.jpg
1118140349.jpg


Eure Bilder reizen wirklich zum Einstieg in die Luftbildfotografie mit Flugmodellen.

[ 07. Juni 2005, 12:39: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 
Errr ... das sollte eigentlich jede zweitklassige Bildbearbeitung beherrschen. Meist scheitert es ja eher an den Usern :D :heul:

Für Umsonst scheint Picasa allerdings ein nettes Tool zu sein für den der sowas noch nicht hat :)
 
und ausserdem ist es eine Geschmackssache und es sind und bleiben halt auch immer Schnappschüsse.
Das Modell gerade zu halten ist für mich kein Thema, denn ich fotografiere seitlich!
 
Hallo.

So richtig klappt das noch nicht mit dem neuen Design hier. Bilddateien mit ca. 50 bis 75 kB werden als zu groß abgelehnt.

Ich versuche es bei Gelegenheit noch einmal.

mfg Warp seven
 
Hallo.

W_80.jpg

Endlich habe ich das begriffen, wie hier bei dem neuen Design Bilder hochgeladen werden können. Dachte schon fast ich wär zu blöd.

Also ehrlich, so schön die neuen Seiten auch sind, und ich sehe ja auch ein daß ab und zu mal eine "Renovierung sein muß, hätte man nicht die alte, einfache Funktion "Bilder hochladen" beibehalten können ?

alte Hausmeisterregel : Wenn irgendetwas einwandfrei funktioniert, auf gar keinen Fall daran herumschrauben !!!

W_84a.jpg

Terra Nova, oder auch der Ponyhof. Meine Kinder sind oft dort.

W_87.jpg

Ansonsten habe ich kaum noch gute Motive zu bieten, bei den Modellflugplätzen hier in der Gegend nimmt man die Bannmeile ziemlich ernst. Wie das letzte Bild belegt.

mfg Warp seven
 
Claus Eckert schrieb:
Hallo,

wirklich schöne Bilder, die Ihr eingestellt habt. Nun habe ich beim Betrachten gemerkt, dass Landschaftsaufnahmen bei denen der Horizont horizontal ist ;) , einen besseren Eindruck vermitteln.
Im Flug dürfte es schwierig sein, das Modell entsprechend gerade zu halten.
Das kostenlose Programm Picasa 2 bietet die Funktion "Straighten". Damit kann man tatsächlich den Flieger nachträglich "gerade legen".

Das habe ich mal mit einem schönen Bild von sunnywelt gemacht. Hier das Ergebnis:

1118140327.jpg
1118140349.jpg


Eure Bilder reizen wirklich zum Einstieg in die Luftbildfotografie mit Flugmodellen.

[ 07. Juni 2005, 12:39: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]

Aber sind es dann auch wirklich noch die Schnappschüsse?!?!
Ich habe mir auch die Mühe gemacht und einiges gerade-gerückt, aber es geht doch was verloren.
Klar ist die Sache für Landschaftsaufnahmen gut, aber es vermittelt mir nicht mehr den Schnappschusseffekt.
Ich will ja eher wissen, wie es in dem Moment des Auslösens ausgesehen hat.
Man kann ja auch das Modell relativ gerade halten und auslösen.
Ich fotografiere zur Seite raus und kreise fast immer beim Auslösen.
Evtl. sehe ich es auch nicht so prof., wie manch anderer hier.
 

Maxkoh

User
Traumhaftes Luftbildwetter am Wochenende auch im sonnigen Sachsen.

Blickrichtung ist vom Fuße des Osterzgebirges in Richtung Dresden.

0037rf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Nach ein paar dringend notwendigen Instandsetzungsarbeiten habe ich dieses mal in Nardt die Testflüge durchgeführt. Und ich muß feststellen, ich werde mit der Zeit immer besser. Luftbildfotografie schein wie alles andere auch eine Frage der Übung zu sein. Allein den halb im Wald versteckten Hangar zu treffen ... das war kein Zufallstreffer, den habe ich vorsätzlich anvisiert.

Warum ? Weil ich wissen will wie weit man mit einer vergleichsweise einfachen Ausrüstung kommt. Die Modelle so präzise wie nur möglich fliegen und dann im richtigen Moment abdrücken. Nun gut, Fotografieren war schon immer mein Hobby. Und nun freue ich mich schon auf die Flugplatzfeste, die in den nächsten 6 Wochen hier in der Gegend stattfinden.

mfg Warp seven
 

Anhänge

  • X_04a.jpg
    X_04a.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 49
  • X_13.jpg
    X_13.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 64
  • X_07.jpg
    X_07.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 56
  • X_02.jpg
    X_02.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten