Bin Anfänger und benötige Starthilfe

ich würde mir einfach etwas anständiges kaufen und die Finger von Spektrum und dem ganzen illegalen Orange Müll lassen.
Schon lange nicht mehr so einen Blödsinn gelesen. Orange Empfänger sind überhaupt nicht illegal. Und vor allem funktionieren sie tadellos. Die kriegst du sogar mit eingebauter Telemetrie für 15 Euro. Und die Reichweite ist zumindest bei mir höher, als bei meinem Orginal Spektrumempfänger mit Satellit. Wichtig ist nur, das man darauf achtet, auch wirklich DSMX Empfänger zu kaufen. DSM2 ist Käse und hat mich schon einen Flieger gekostet.
 

GC

User
Hallo Norbert,

ich wohne ganz in Deiner Nähe und evtl. können wir einmal gemeinsam fliegen gehen. Allerdings habe ich keine Ahnung von Spektrum, denn ich fliege Graupner hott.

Vielleicht ist es ganz gut, dass das Binding noch nicht geklappt hat, denn beim Erstflug solltest Du jemanden dabei haben, der Dir hilfreich zur Seite stehen kann, damit die Überlebenschancen des ansonsten recht stabilen Easy Gliders gewahrt bleiben.
 
Hallo,
ich möchte mich bei allen bedanken, die mir so schnell und unkompliziert geholfen
haben mein Problem zu lösen.
Ich werde mir jetzt einen dementsprechenden Empfänger zulegen und melde mich
dann demnächst, um den Erfolg zu verkünden.

Aller Anfang ist schwer !:)

Gruß
Norbert
 
OrangeRX sind also ein von Spektrum zertifizierter, legaler Nachbau?

Quelle??
Orange hat nichts mit Spektrum zu tun. Das behauptet weder Hobbyking, noch habe ich das gesagt. Hobbyking weist sogar extra darauf hin, das Orangeempfänger nichts mit Spektrum und der Firma Horizon Hobby zu tun haben. Die verwenden lediglich das gleiche Sendeprotokoll. Und es sind auch keine Nachbauten, sondern eigenständige Produkte. Oder erkennst du irgend eine Ähnlichkeit zwischen einem Spektrumempfänger und einem Orangeempfänger?