Empfänger lässt sich nicht binden: Orange ORX 3 Ground /Spektrum DX5e

Hallo allerseits,
ich habe hier im Forum einen Orange ORX 3 Ground-Empfänger gekauft. Leider lässt er sich nicht binden.
Der Sender kann DSMX und DSM2, der ORX 3 Ground ist DSM2-kompatibel. Es sollte also eigentlich passen.

Ich habe noch 2 andere Orange-Empfängertypen und betreibe sie problemlos mit Spektrum.

Das binden habe ich folgendermaßen durchgeführt:
1. Bindstecker in den Empfänger
2. Akku an den Empfänger => Empfänger blinkt schnell im Bindmodus.
3. Trainerschalter am Sender halten und Sender einschalten => Empfänger blinkt langsam, das blinken hört nach ein paar Sekunden auf.

Jetzt sollte der Empfänger gebunden sein, ist er aber nicht. :eek:

Ich habe es auch mit insgesamt 3 DX5e-Sendern und einem DX4e erfolglos probiert, auch mit verschiedenen Abständen zum Empfänger.

Woran kann das liegen? Unterschiedliche Softwareversionen......??:confused::confused:

Vielleich kann jemand helfen!


Gruß
0IIi
 
Der Empfänger wird mit deinen Sendern nicht funktionieren, weil er er für ein ganz anderes System gedacht ist.
Ground >> Boden>> Surface>> nicht für Flugmodelle!
https://www.spektrumrc.com/Surface/Radios.aspx

Steht aber auch in der Beschreibung bei HK...
Hauptmerkmale.
Super leicht und kompakt
Kompatibel mit DSM2 Bodensysteme (Auto & Boot-Anwendungen)


Gruß Jürgen
 
Danke Jürgen, das erklärt es natürlich.
Der Empfänger war mir einem spektrum-sender und einem weiteren Spektrum-Empf. zusammen verkauft worden.

Robert, was soll denn der Quatsch? Schreibdurchfall oder was?
Man muß nichts schreiben, wenn man nichts beitragen kann.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten