BL Motor gesucht für Calmato 40 Sports

Trainer 40

Trainer 40

So auch die Bilder:)
 

Anhänge

  • IMGP4022.jpg
    IMGP4022.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMGP4025.JPG
    IMGP4025.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMGP4026.JPG
    IMGP4026.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMGP4038.JPG
    IMGP4038.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 32
  • IMGP4049.JPG
    IMGP4049.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 32
Trainer 40

Trainer 40

Hi,

ja mach mal;) Der Fliegt wirklich Top.

Weil sich das Modell so gut und auch Langsam fliegen
lässt werde ich eine Schleppkupplung für nicht alzu große
Modelle einbauen.
Genauso kannst du aber auch Kunstflug und andere Figuren Fliegen
damit, wirklich ein Toller Alrounder:D

Gruß

Waldi
 
So wieder 2 Abende mit dem Flieger verbracht, vorgestern neuen Spant geklebt (nachdem ich 2 Halterungen und einen Eigenbauversuch in die Ecke geworfen habe weil das alles nicht so gepasst hat wie ich wollte...) und gebohrt und den Motor mit :eek: Holzschrauben :eek: angeschraubt... Ja ich weiß aber ich hab nur M4 Einschlaggewinde und M4 passt nicht durch das Montagekreuz. Holzschrauben halten gut im 15mm Sperrholz also Klappe! :p

Gestern neuen (endlich ist das Packerl gekommen) Empfänger eingebaut und neue APC E 12x6 montiert. Jetzt hab ich eigentlich alles komplett, hab auch gleich mal RC eingestellt (60% D/R und 40% Expo auf Höhe, Seite und QR), das hat sich bisher bewährt.

Wie viel Ruderausschlag sollte man denn verwenden, ich hab jetzt mal die Maximalen eingestellt aber auf Höhe und Seite könnte das zu viel werden!?

lg
 
Trainer 40

Trainer 40

Ich wollte nochmal berichten,

war heute wieder begeistert fliegen mit dem Teil.

Was mich gewundert hat war die Flugzeit. Laut Lader
hab ich nach 10min. Flug 2000-2300mA/h verbraucht.
Das heist ich kann Locker ne !1/4Stunde Fliegen.
Wenn ich nicht heize gehen sogar 20minuten:)

Im moment mach ich immer so 10-15minuten Flüge weil meine
Lipo´s billigteile sind+gebraucht. Die werden immer en bissl dick,
deshalb reskiere ich nicht so viel.

Aber sonst, wie gesagt bei Vollgas nach ca. 5meter hebt der sanft ab.

Wann fliegst du mal deinen;)?

Gruß

Waldi
 
Hi,

was für Akkus hast du denn? Ich hab mir 5000er von Hobbyking geholt, passen perfekt.

Ich kann noch nicht fliegen, muss mich erst in einem Verein einschreiben weil so kann ich mit dem Teil nicht fliegen, fürcht ich.

Lg
 
RE: Akku

RE: Akku

Hi,

die Akkus sind Flightmax Zippy Zellen.
6s-5000mA/h. Aber ne zeitlang halten die
noch. Wichtiger wäre ein Lader den ich brauche.
Hab nämlich nur eine Home-Ladestation
von U.I Pegasus Profi 02. Aber eben nur fürs
Netz.

Gruß

Ewald
 
Also der gleiche Akku wie ich nur 2 Zellen mehr, dann kann ich mich auf ähnliche Flugzeiten einstellen :)

Beim Lader hab ich mich (wegen der RC Cars) für den Raytronic C60 entschieden, hat 2x300 W Leistung und alles was man sonst noch braucht (USB, Temperaturüberwachung, Balanceradapter bla bla bla). Für 180€ das beste was zu bekommen war, mittlerweile gibts eine 1000W Version von dem also da kann man nicht Meckern.

Lg
 
Hi,

ja wobei du wegen deiner Kleineren Zellenzahl auf einen Höheren Strom kommst.
Das verkürtzt dann etwas die Flugzeit.
Ich hab mir jetzt ein einfachen Lader gekauft für 39,90€
Turnigy Accucel heist der. Ich werde lieber ein bisschen sparen
und mir meine Home-Lader mit einem Gleichstrom Anschluss
umbauen lassen. Im mom. gibt es aber nur eine 24V Buchse
da müsste ich noch einen Wandler zwischenschalten.
Das Ladegerät ist wirklich super Top, da investiere ich lieber
die Paar euros noch rein. Hat 4 Ladeausgänge.
 

Anhänge

  • 3a.jpg
    3a.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 27
Naja wenn man schon einen guten Lader hat dann ist das natürlich nicht notwendig, ich hatte nur einen 50 W Lader, der war schnell zu schwach also gleich was anständiges her.

lg
 
Hi,

ja eben. Der Turnigy Lader hat auch nur 50Watt. Aber da ich 2 Akkus habe und noch
andere Modelle dabei habe ist das erstmal ok. Ich werde mich gleich mit Herr Schneider
in Verbindung setzen und mal anfragen was das so kosten wird. Das ist eine Sonderanfertigung und sicher nicht günstig. Aber der Lader ist wirklich der beste
den ich bist jetzt hatte....:) Da ich ihn günstig bekommen habe lohnt es sich sicher.

gruß

Ewald
 
Hallo,

auch für welche die ein Pegasus Profi 02 Haben.
Der umbau (sonderanfertigung) mit einer 24V Buchse wird
so max. 100€ Kosten. Für den Aufwand ist das ok.
Zudem ist das auch eine Wertsteigerung weil das Pegasus mit
24V sehr selten umgebaut worden ist.

Wo ich noch U.I sehr loben muss, die haben noch ersatzteile für
mein 20Jahre altes PL-24-4:D, super service!

Gruß

Ewald
 
Sooo. Jetzt muss ich den alten Thread wiede mal ausgraben :)

Ewald weiß es ja schon, ich habs endlich geschafft meine Calamto zu fliegen, hat insgesamt gut geklappt, war nur eine etwas vermaselte Landung dabei.
Für alle die es nicht wissen können, die Einflugschneise zur Piste ist ziemlich fies, hinter den Bäumen ist ein Fluss und relativ weites Gelände, daher zieht da immer Wind drüber, genau über der Piste gibt es durch die Bäume dann einen Wirbel. Je nach dem wo der Wind grade her kommt und ob man Thermik von unten dazu bekommt wird das Modell entweder nach draußen reichtung Acker oder einfach nur runter gedrückt.

Naja hier ist ein Video von der verpatzten Landung, der Kollege musste ja natürlich ausgerechnet die Landung filmen die daneben ging, die übrigen 15 Flüge an dem Wochenende hat er nicht gefilmt :(

http://youtu.be/MlFeHn0szMw

Allerdings sieht man da dass der Flieger doch einiges vertragen kann, hab zwar eigentlich nicht so hart aufgesetzt aber der Acker ist eben alles andere als eben.

lg
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Hallo Leute,
hier sollte es mehr um E-Motoren, Regler und Steller gehen, für die Modelle und das Fliegen gibt es eigentlich andere Rubriken.
Danke !
 
Naja eigentlich ging es darum ja auch, ich dachte nur es wäre angemessen jetzt auch die Resultate der guten Beratung und kompetenten Hilfe zu zeigen :-)

Kann man aber gern spliten und den nicht relevanten Teil in ein passendes Unterforum schieben.

Lg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten