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Vereinsmitglied
Danke Philipp,So ich habe mal ausgepackt über 1h…
Fangen wir mal von vorne an:
Das Modell ist 1A verpackt gewesen. Hut ab das hatte ich so nicht erwartet. Jedes Teil in Luftpolsterfolie und dann in einer Tüte. Ich konnte eine Sache feststellen, die nicht so toll war und zwar haben sich die Steckungsrohre aus den Tüten selbstständig gemacht. Glücklicherweise keine Schäden oder Dellen!
Was als erstes auffällt und das ärgert mich mittlerweile sehr bei einigen Herstellern ist, dass die angeblich reich bebilderte Anleitung nicht dabei ist.
Grad der Kleinteilbeutel der HLW Aufnahme und Ansteuerung ist mit der größte und ich möchte ungern bei sowas Komplexem wie dem HLW experimentieren… zur Sicherheit habe ich den Karton mehrfach komplett umgedreht und selbst die Laschen der Verklebungen geöffnet um sicher zu gehen, dass sie nicht dazwischen gerutscht ist.
Danach als erstes mal alles begutachtet und ich muss sagen ich bin begeistert! Sehr sauber verarbeitet, super verklebt (habe in die Flächen etc. geleuchtet). Die Passung der Nase und Nozzeln sind super.
Nun alles auf die Waage, wobei ich die Kleinteile nicht aus den Tüten genommen habe. Allen anderen Teilen waren nackt.
Diese setzen sich wie folgt zusammen:
- HLW (Li / Re) 118 / 114 gr
- SLW (Li / Re) 126 / 128 gr
- Fläche (Li / Re) 409 / 411gr
- Rumpf 3260gr
- Nase 148gr
- Cockpit + Scheibe 192gr
- Steckung Fläche 226gr
- Restlichen Steckungen 85gr
- Turbinendeckel 215gr
- Schubrohr 446gr
- Tanks + Beschläge etc. 599gr
- Kleinteile 211gr
- Pilot + Knüppel 46gr
-Fahrwerk + Controller 1621gr
Macht zusammen 8355gr. Für ein Modell dieser Größe ein absolutes Top Gewicht in meinen Augen gefühlt hätte ich sie sogar leichter geschätzt.
Ich werde eine Swiwin SW140 einsetzen (die selbe wie auf den Bildern vom Hersteller). Servos muss ich mal sehen, da hab ich einige hier die zur Auswahl stehen. Kabel werden von PB.
Als Powerbox wird es eine Professional werden. Beleuchtung an die Beine werde ich auch machen, den Rest lasse ich mir mal offen, da ich von Unilight noch ein ganzes Set da hätte.
Jetzt mal eine lose Sammlung der ersten Bilder. Sollten mal spezielle Bilder gefragt sein einfach raus. Den Bau werde ich in den nächsten Tagen beginnen und immer mal wieder mit Bildern zeigen.
PS. Ich musste mal meine F-15 daneben stellen zum Vergleich. Die Mig sieht um einiges Wuchtiger aus obwohl sie in etwa die selben Maße haben zumindest bei der Länge.
Gruß Philipp
für die ersten Bilder und Gewichte der MIG. Für mich ergibt sich aus den gewogenen Teilen, dass damit ein sehr leichtes Modell entsteht. Die geplante 140 Turbine verspricht gute, kraftvolle Flugleistungen.
Meine ist auch schon unterwegs. Philipp damit können wir dann eine Formation bilden.
MFG Michael