Black Week / Black Friday

Xanatus

User
Macht irgendeiner unserer oft besuchten HĂ€ndler eigentlich beim Black Friday / Black Week mit?
Tipps sind willkommen. 👍

Falls in der falschen Rubrik, bitte verschieben.
 

flymaik

User
Warum soll man was mit "Nachlass" kaufen, was man vorher um den Betrag erhöht hat...đŸ€”
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Diese Aktion gefÀllt mir besser: der Kauf-nix-Tag!
Kann ich aber wohl nicht einhalten, weil ich Freitag immer im Bioladen meines Vertrauens einkaufe, und der hat keine Sonderangebote, nur faire Preise. Damit ist gemeint: Fair fĂŒr beide Seiten. ;)

Servus
Hans
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Ist bei mir unterschiedlich, mal teurer, mal gnadenlos gĂŒnstig.
Vor ein paar Tagen 150 g Feldsalat fĂŒr 1,80 .- bekommen, fand ich sehr gĂŒnstig.
 

HWSTE

User
Den Blödsinn mache ich schon lange nicht mehr mit. Diese angeblich so tollen Preise verfĂŒhren dazu, Sachen zu kaufen , die man eigentlich nicht wirklich benötigt.
 

HWSTE

User
Denkt wirklich noch jemand dass der Black Friday fĂŒr den Kunden gemacht wird? Ich hoffe nicht!

Nee aber wenn ich sehe, dass z.B. bei Amazon bestimmte Produkte mit 40 Prozent raus geknallt werden und das in vielen FÀllen mit Förderung durch Amazon, ist das eine gigantische Werbeaktion mit dem Ziel, weitere Marktanteile zu gewinnen.

Die Retourkutsche kommt, wenn die anderen Anbieter und der Einzelhandel verdrĂ€ngt worden sind. Dann kann man sich das Geld wieder zurĂŒck holen
 

Thoemse

User
FĂŒr alle, die 3D drucken: Extrudr hat stark reduzierte Preise. 3 Rollen Greentec Pro Carbon zum Preis von 2 ist super. PLA ist sogar 40% gĂŒnstiger und das ohne vorab Preiserhöhung.
Von der QualitÀt her ist Extrudr sowieso top!
 

Dix

User
Der Black Friday könnte auch einfach aus Amerikanien rĂŒbergeschwappt sein:

Es lebe die Globalisierung!
 
Wer am Black Friday einkauft sollte sich danach nicht ĂŒber das Black Hole im Portemonnaie wundern. ;) :D
 

Wiolan

User
Also, so generell als Kauf-Nix-Tag kann ich das nicht bestÀtigen. Ich hatte schon lÀngere Zeit auf bestimmte Software ein Auge geworfen und wenn der Hersteller das so wie letzt, um 40 % reduziert, warte ich da schon und schlag dann zu. Man muss halt einfach gucken, ob man das wirklich braucht und dann entscheiden, ob man das Black-Week-SchnÀppchen mitmacht.
 
Also ich spare auch immer sehr viel, indem ich Black Friday dafĂŒr nutze, nichts zu kaufen.
Übrigens stammt die Bezeichnung daher, dass man sich in der Regel bereits am Samstag darĂŒber schwarz Ă€rgert, was fĂŒr'n unsinnigen Mist man nun zusĂ€tzlich herumstehen hat.
Wenn man solange mit der Anschaffung warten kann, bis der VerkĂ€ufer bereit ist "wegen" đŸ€Ł đŸ„ł "Black Friday" 😇 den Preis nennenswert herabzusetzen, braucht man das Produkt in Wirklichkeit gar nicht wirklich, man kauft ja nur, weil's jetzt billiger ist, nicht weil man's braucht.

Eine Preisherabsetzung, die ohne rationale BegrĂŒndung erfolgt, und die auch noch in der konsumstĂ€rksten Zeit geschieht ... sorry, glaubt hier jemand noch an den Weihnachtsmann?
 
Zuletzt bearbeitet:

onki

User
Hallo,

Nach dem unsĂ€glichen Quatsch namens "Halloween" ist das ein weiterer Unfug, den wir von unseren VerbĂŒndeten von ĂŒber 'm Teich ĂŒbernommen haben.
Wie viele andere hier auch kaufe ich was, wenn ich es benötige und nicht wenn irgendjemand verspÀtet Erntedank feiern möchte.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten