Hallo,
Nochmals vielen Dank für die doch recht zahlreichen Meinungen und Erfahrungen.
Klar, das es keine 100% Sache wird, war mir klar. Aber im Notfall sicher eine Aktivierung wert. Am Montag, hätte mir es eventuell genützt, da es doch recht bewölkt war.
Steuerung wird eine
uniLIGHT BLACK.1 in Verbindung mit dem 24 mm Hemisphere Blitzlicht 24W. Montieren werde ich das an der Rumpfunterseite, hinter der Rumpfkeule. Betrieben über des 5s Antriebsakku über einen 12V Spannungsregler. Mal schauen.
Beim der neuen ASH, wahrscheinlich von Paritech wird dann noch unter den Flächen je eins dazukommen.
Hilfreich bei Sichtverlust ist sicher auch der Einsatz eines Gyros im Rettungsmodus, wie bei mir der Assist. So bleibt der Segler, entsprechend eingestellt, immer in Normalfluglage, auch im Kreis. Meiner ist völlig unkontrolliert eingeschlagen, steckte 10 cm im Acker. Man steuert ja doch auch ohne Sicht geringfügig irgendwie weiter. Ist aber wie blind Autofahren.
Bei Assist wäre z.B. auch nicht schlecht, über einen Schalter int.Failsafe auszulösen, d.h. Klappen raus und leichte Kurve im Bahnneigungsflug.
Tschüß
Knut