Blue Adventure

Hape1

User
Gerhard_Hanssmann schrieb:
Der Schwerpunkt ist bei 80-90 mm von der Nasenleiste nach hinten gemessen.

Bei der abgebildeten Einbausituation erreicht man den angegebenen Schwerpunkt problemlos.


Anhang anzeigen 138819


Vor dem Schwerpunkt:
Luftschraube ca. 100 g
Kira 650 ca. 350 g
Jive ca. 95 g ganz vorne
2 x 5s Kokam 3200 ca. 2 x 504 g
Empfänger 31 g
2 Servos 2 x 57 g

Hallo Gerhard,

wie hast Du die Einbausituation in diesem frühen Baustadium festgelegt? War der Rumpf komplett mit Höhen-/Seitenruder komplett fertiggestellt? Fläche auch? Alles Zusammenbauen und schauen wo man liegt ... ? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Eine kurze Antwort wäre sehr nett.
 
Hallo Hape

wie hast Du die Einbausituation in diesem frühen Baustadium festgelegt?

Durch Zusammenstecken aller Baugruppen und Verteilen der Einbauten. Das Seitenruder war noch nicht fertiggestellt.
Das Probeauswiegen stimmt gut mit der endgültigen Massenverteilung überein:

attachment.php
 

Motormike

Vereinsmitglied
Kurz Version:

Danke an Gerhard für das tolle Modell.
Sehr schönes weites Geschwindigkeitsspektrum, Dampf ist mehr als genug da.
Fliegt sehr präzise und hat nen tollen Durchzug. Ich schalt meistens nur 1 bis 2x ein und bleib dann lange oben.
Am Mottarone konnte ich die Sturzflugeigenschaften testen, da hab ichs aus 370m nach unten ins Tal bis minus 185m
laufen lassen, das wird ganz nett schnell ;). Keine Ahnung wie Leute auf 500m und höher kommen, anscheinend seh ich net so dolle....., ab 450
wirds für mich unangenehm.
Ich kam aus Zeitmangel nur wenig zum fliegen, aber ich fahr in 1h nach Staig damit zum fliegen.
Die Schwierigkeit bei saukaltem Wetter ist nur nen Werfer zu finden, keiner will hinter dem Propeller stehen....
 

Motormike

Vereinsmitglied
Waaaah, nicht geflogen, Nebel zu tief und Temperaturen bei 5 Grad Minus, hier isses viel wärmer....
 

Motormike

Vereinsmitglied
Ich hab nur ne 2kg Waage und ich logg eigentlich äusserst selten bzw. gar net...
Bilder mach ich wenns mal Sonne hat, grummel....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten