Blue Angel, RC1-Klassiker als Gruppenprojekt

Antares

User
Hallo Andreas, die Deutsche 60er wäre meine 1.Wahl. Zuerst wollte ich die Curare bauen aber die Angel ist doch die schönere (liegt aber im Auge des Betrachters)
Gruss Bernd
"die Deutsche" - lass das nicht Kato oder Yoshioka sehen! Unglaublich, was mittlerweile alles eingedeutscht wird... :D
Gruss, Harald
 
@ Harald, War ja nicht böse gemeint!
Aber der Plan war doch vom VTH oder? Und er war am Heck etwas anders oder?
Kann die Profile nicht finden am Anfang des Beitrags
 

Antares

User
Nee, ich musste nur grinsen - kein Problem.
Andererseits kann ich eure Probleme nicht verstehen: im www gibt es alle Pläne der Angel 60 von Kato,VTH,Eureka usw. auch CAD mit allen Einzelteilen inkl. Rippen zur weiteren Verarbeitung. Ungezählt die kleinen Varianten. https://outerzone.co.uk/index.asp ist doch ein Begriff.
LG, Harald
 

Antares

User
@ Harald, War ja nicht böse gemeint!
Aber der Plan war doch vom VTH oder? Und er war am Heck etwas anders oder?
Kann die Profile nicht finden am Anfang des Beitrags
Bei Kato ist das Seitenleitwerk gebaut+profiliert, bei VTH nur ein Brett. Eureka ist die Kopie vom VTH-Plan.
 
@harald, ich kenne selbstverständlich Outerzone, an CAD habe ich nur den hier im Beitrag genannten gefunden und da
passt die restliche Bauweise vom Kato oder VTH Plan nicht dazu.
Wenn du einen Link hättest gerne her damit.
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
hier wohl die frühere Version:
 

Antares

User
Lässt sich da schwer erkennen. Das Heck der Ur-BlueAngel (angedeuteter Triebwerkauslass) sah so aus wie beim "Thunderbird" von M.Kato, geflogen bei der WM 1965 in Schweden - kann man bei classicpattern.com finden (Bilder stelle ich hier keine mehr ein).

@harald, ich kenne selbstverständlich Outerzone, an CAD habe ich nur den hier im Beitrag genannten gefunden und da
passt die restliche Bauweise vom Kato oder VTH Plan nicht dazu.
Wenn du einen Link hättest gerne her damit.
Tatsächlich scheinen die Elemente des Seitenleitwerks zu fehlen (außer Seitenruder). Ansonsten sollte der Kato-Plan die Grundlage sein. Kann mich natürlich irren.
LG, Harald
 
Hätte jemand einen Plan übrig? Muss kein Original sein
Eine Kopie der Bauanleitung wäre auch gut
Kabinenhaube kann ich auch brauchen

Angebot bitte per PN
Gruß
Bernd
 
Dankeschön, das hatte ich schon gesehen.
Ich dachte nur jemand hätte einen übrig und wäre froh ihn in bedürftig Hände zu geben😁
 
Guck doch mal in die RCN Börse. Duck und wech...
 

WJW

User
Es gibt auch einen Bauplan mit Baubeschreibung + Kabinenhaube für 30.- Euro. ( allein die Kabinenhaube wurde früher für 30.- verkauft)
 

Eisvogel

User
Mir hat vor ein paar Monaten ein Modellflugkollege aus der Nähe von Passau Styrokerne vom Blue Angel zum beplanken geschickt.
Leider hat meine Frau den Karton mit der Adresse entsorgt.

Bitte melde dich bei mir!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten