Hallo zusammen,
ich möchte mir diese Saison noch ein neues Modell zulegen.
Vom Grundgedanke her muss ein E-Antrieb rein, da keine Winde zur Verfügung steht und ich 90% in der Ebene fliege.
Der Lotus von MG-Modellbau hab ich seit letztes Jahr im Auge, nur bleibt die Rückantwort zwecks E-Rumpf noch bis heute aus.
Ich möchte ein Modell das in der Thermik geht (da Ebene) aber auch gut Speed macht, daher war ich schon eher in der Richtung F3B (leicht), aber für E. gibt es sehr wenig Auswahl, zumindest wo man nicht klimmzüge für den E-Einbau machen muss.
Da die Spannweite nun auf etwa 3,2m ist, schaute ich mal im F3F Lager um und bin dort auf den Strega gestoßen, die F3F Kiste würde mir sicher Spaß machen, aber vom Grundkonzept fehlt den meisten etwas V-Form ( 2-3 Grad mehr) um bessere Thermikeigenschaften zu bekommen.
Das es keine Eierlegende Wollmilchsau gibt bin ich mir bewußt, das Brettern bzw gute Gleitleistung ist mir wichtig,um Strecke machen zu können um die Abwindfelder schnell überbrücken zu können :-))
Gibt es für die Strega andere Verbinder mit etwas mehr V-Form??
Einen passenden "leichten " 3S Antrieb hab ich schon hier, der liefert 100 m/s am Prop bei 4 Kg Standschub, also Verhungern wird der Flieger nicht.
Ein Satz 3150 liegen auch noch im Schrank, nur ein passendes Schalentier fehlt noch..
Was habt ihr für erfahrungen gemacht F3F für die Ebene?? Oder eher nicht und ein klassisches F3B Modell alla Crossfire...
Reine F3J darf ich ab und an von Kollegen mal fliegen, das ist mir eindeutig zu langsam und der Speed lässt auch zu wünschen übrig, sind meist reine Floater alla Graphit, Pike Perfekt etc..
Danke euch schonmal...
Gruß Philipp
ich möchte mir diese Saison noch ein neues Modell zulegen.
Vom Grundgedanke her muss ein E-Antrieb rein, da keine Winde zur Verfügung steht und ich 90% in der Ebene fliege.
Der Lotus von MG-Modellbau hab ich seit letztes Jahr im Auge, nur bleibt die Rückantwort zwecks E-Rumpf noch bis heute aus.
Ich möchte ein Modell das in der Thermik geht (da Ebene) aber auch gut Speed macht, daher war ich schon eher in der Richtung F3B (leicht), aber für E. gibt es sehr wenig Auswahl, zumindest wo man nicht klimmzüge für den E-Einbau machen muss.
Da die Spannweite nun auf etwa 3,2m ist, schaute ich mal im F3F Lager um und bin dort auf den Strega gestoßen, die F3F Kiste würde mir sicher Spaß machen, aber vom Grundkonzept fehlt den meisten etwas V-Form ( 2-3 Grad mehr) um bessere Thermikeigenschaften zu bekommen.
Das es keine Eierlegende Wollmilchsau gibt bin ich mir bewußt, das Brettern bzw gute Gleitleistung ist mir wichtig,um Strecke machen zu können um die Abwindfelder schnell überbrücken zu können :-))
Gibt es für die Strega andere Verbinder mit etwas mehr V-Form??
Einen passenden "leichten " 3S Antrieb hab ich schon hier, der liefert 100 m/s am Prop bei 4 Kg Standschub, also Verhungern wird der Flieger nicht.
Ein Satz 3150 liegen auch noch im Schrank, nur ein passendes Schalentier fehlt noch..
Was habt ihr für erfahrungen gemacht F3F für die Ebene?? Oder eher nicht und ein klassisches F3B Modell alla Crossfire...
Reine F3J darf ich ab und an von Kollegen mal fliegen, das ist mir eindeutig zu langsam und der Speed lässt auch zu wünschen übrig, sind meist reine Floater alla Graphit, Pike Perfekt etc..
Danke euch schonmal...
Gruß Philipp