*brandneu* RT Sirius eleven

Hallo liebe Indoor-Freunde,

seit dem Wochenende findet man auf Facebook zahlreiche Bilder
von Robin Trumpp´s neuem Indoor-Modell. Was besonders auffällt,
sind die zahlreichen, zum Teil neuen, Details die im Sirius eleven stecken.
Dazu gehört vor allem das negative Höhenleitwerk und die verstellbaren Spreizbremsen.
Der Sirius eleven ist mit seinen gepfeilten Flächen und dem voluminösen Rumpf
an das Design moderner F3A Modelle angelehnt, was meiner Meinung nach
ein einzigartiges Design mit sich bringt. Mich freut es sehr, dass ich an dem Modell
mitwirken durfte und bin sehr stolz auf die neue Konstruktion.
Der Sirius eleven wird, wie das Vorgängermodell „Super Sirius“ bei Hacker erhältlich sein.


Gruß

Christian
 

Anhänge

  • SiriuseHP (3).jpg
    SiriuseHP (3).jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 106
  • dsc028023.jpg
    dsc028023.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 93
  • dsc027983.jpg
    dsc027983.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 55
Juhuuu, endlich mal aussagekräftige Bilder!
Sieht echt gut aus muss ich sagen. Hab schon alles dafür daheim liegen und freu mich riesig auf den Sirius Eleven. :)
Weiß man schon wann er lieferbar sein wird?

Viele Grüße
Julian
 
Mitte - Ende November sollte er lieferbar sein.

Robin wird ein paar in Friedrichshafen dabei haben zum ankucken und vorfliegen
 
Danke für die Info. Hatte gehofft, dass er ein wenig früher rauskommt, aber gut Ding will eben Weile haben. ;)

Kannst Du noch etwas zu den Speedbrakes sagen? Ich hab was von verstellbar gelesen?!

Gruß
Julian
 
Hallo zusammen.

Da haben die Designer wirklich genau meinen Geschmack getroffen. Gefällt mir sehr gut der neue Sirius. Besonders die Formgebung, was wirklich an moderne F3A Modelle angelehnt ist.

Macht weiter so, ich bin gespannt auf die ersten Flug/Bauberichte!

Wie auch schon der Super Sirius ein Klasse Modell.;)
 
@ Meyerflyer

je nach dem wie weit du die Bremsen nach hinten knickst... bremst es weniger...



Gruß

Chris
 
Wenn du sie mit UHU-Por anklebst, kannst du sie auch mehrfach verstellen. Wenn die richtige Bremswirkung gefunden wurde, kann man sie noch zusätzlich sichern, ist aber nicht nötig.
 
Hi

hab eben mit Robin telefoniert und er meint er wird zwischen 50 und 60 € kosten


Gruß

Christian
 
nein ich denke nicht...

Mitte - Ende November sollte der Sirius eleven erhältlich sein.


PS: Meinen bekomme ich am Samstag :-P
 
Ungeduld würde ich nicht sagen. :rolleyes:
Eher Vorfreude. Auf die Messe gehe ich nicht, wird also schwierig werden außerhalb von RCN was zum Flieger zu erfahren.
Außerdem hat Rush/Christian den Flieger ja mit entwickelt, warum sollte ich dann nicht ihn direkt fragen?

Gruß
 
Hi

die Bremsen musst du dir so einstellen das sie zu deinem Flugstil passen...


ein Pilot fliegt lieber schneller... der andere langsamer


Gruß Christian
 
Hi


hier die ersten Flugbilder vom Sirius eleven
von der Faszination Modellbau in Friedrichshafen
(C) by C. Huber



Gruß

Christian
 

Anhänge

  • sirius eleven network.jpg
    sirius eleven network.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 107
  • sirius network.jpg
    sirius network.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 94
  • sirius44.jpg
    sirius44.jpg
    122 KB · Aufrufe: 103
  • sirius 55.jpg
    sirius 55.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 112
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten