HotFlyAlex
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Hallo Martin!
Robin hat beim Sirius Eleven nicht das Ziel verfolgt, ein reinrassiges F3P-Wettbewerbsmodell zu konstruieren. Die Interesse an dem Modell wäre sicherlich auch deutlich geringer, wenn es auf reinen Wättbewerbseinsatz getrimmt wäre. Dafür ist der Markt für reine F3P-Modelle deutlich zu klein.
Viel wichtiger war ihm das Design, welches den heutigen F3A Modellen nahe kommen soll. Den Kritikpunkt bezüglich der Stabilität, welcher oft beim Vorgänger Super Sirius zu lesen war, nahm sich Robin auch vor. Dabei stand die Stabilität und Alltagstauglichkeit bei der Entwicklung im Mittelppunkt. So ist dann der Nachfolger, welcher sich an F3P und F3A Interessierte Hobbyppiloten richtet deutlich stabiler und Alltagsfreundlicher geworden.
Das negative Höhenruder ist auch "Teil" des eleganten Designs. So trägt es wohl kaum zur Verbesserung der Flugeigenschaften bei. Viel mehr soll es den Eleven elegant und modern wirken lassen. Hier muss dann jeder selber entscheiden, ob man mehr Wert auf Design legt und mit ein paar Mischern fliegt, oder das Modell "Standartmäßig" aufbaut und dafür etwas weniger Einstellarbeit leisten braucht.
Robin hat beim Sirius Eleven nicht das Ziel verfolgt, ein reinrassiges F3P-Wettbewerbsmodell zu konstruieren. Die Interesse an dem Modell wäre sicherlich auch deutlich geringer, wenn es auf reinen Wättbewerbseinsatz getrimmt wäre. Dafür ist der Markt für reine F3P-Modelle deutlich zu klein.
Viel wichtiger war ihm das Design, welches den heutigen F3A Modellen nahe kommen soll. Den Kritikpunkt bezüglich der Stabilität, welcher oft beim Vorgänger Super Sirius zu lesen war, nahm sich Robin auch vor. Dabei stand die Stabilität und Alltagstauglichkeit bei der Entwicklung im Mittelppunkt. So ist dann der Nachfolger, welcher sich an F3P und F3A Interessierte Hobbyppiloten richtet deutlich stabiler und Alltagsfreundlicher geworden.
Das negative Höhenruder ist auch "Teil" des eleganten Designs. So trägt es wohl kaum zur Verbesserung der Flugeigenschaften bei. Viel mehr soll es den Eleven elegant und modern wirken lassen. Hier muss dann jeder selber entscheiden, ob man mehr Wert auf Design legt und mit ein paar Mischern fliegt, oder das Modell "Standartmäßig" aufbaut und dafür etwas weniger Einstellarbeit leisten braucht.