Brettnurflügel für Sturm

Chrima

User
Hi Peter

Du musst Deine Modelle unbedingt auch einmal etwas "fancy" anstreichen, sonst werden die Jungens immer denken je weiter weg zu kaufen, je schneller ! :D

Grüsse
Chrima
 

Peter K

Vereinsmitglied
Hi Peter

Du musst Deine Modelle unbedingt auch einmal etwas "fancy" anstreichen, sonst werden die Jungens immer denken je weiter weg zu kaufen, je schneller ! :D

Grüsse
Chrima

Chrimas, das liegt vermutlich nicht an der Farbe ... eher an den Videos.

Ich war 2004 in USA und bin an einigen der "hot spots" geflogen ... bei solchen Bedingungen sieht jedes Modell gut aus. Auftrieb en masse, dünne Luft und stetiger Wind aus immer derselben Richtung ... da fliegt selbst der Sender, wenn du ihn rauswirfst.

Schau dir mal dieses Video an .... das ist mein kreuzbraver Schischi (Thermiksegler, 2-Achser) am besagten Parker Mountain. Und das Frettchen war mit 530g auf Anhieb so schnell wie ein JW48 mit 1200g.

Wer die Möglichkeit hat, sollte unbedingt dort mal dort fliegen .... da sehen selbst die langsamsten Möhren noch gut aus ;)
 
Gefragt ist zwar ein Nurflügler, mit dem Redback von epp-fung geht aber auch nicht schlecht die Post ab. In diesem Video ist er nicht aufgebleit und der Föhn ist schon ein relativ starkes 'Windchen', wahrscheinlich aber nicht der gefragte Sturm?
http://www.youtube.com/watch?v=FDgr7pbgh2g
Gegenüber dem Frettchen:
http://www.youtube.com/user/stefalawallis#p/a/u/2/ybNOfsQuX18
finde ich die Geschwindigkeit vom Redback bedeutend höher. Ausserdem bringe ich den Redback weder in der Luft noch bei der Landung kaputt.

wünsche schöne Sturmflüge

Alain
 
Der Redback scheint ja nicht schlecht zu sein.

Wo kann man den denn beziehen ? Auf den Seiten von eppfun ist er leider nicht auffindbar (im Shop) ?

Grüße !
 

Peter K

Vereinsmitglied
Hi,

nen gebrauchten Redback hätte ich zu verkaufen .... komplett gebaut, inkl RC und gut eingeflogen ;) Ist mit einem 4-Klappen-Flügel ausgestattet, siehe Bilder. Baukästen vertreibe ich nicht mehr. Wenn du Interesse daran hast, schick mir einfach ne mail ...
ansicht-weiss.jpg
klappen-4.jpg
Der Redback ist bei Sturm nicht schlecht, braucht aber wirklich guten Aufwind. Das liegt an seinem hohen Gewicht durch die Bauweise. Er ist aber trotz der Wölbklappen nicht so universell einsetzbar wie Frettchen oder Marder, die schon bei leichten Bedingungen gut "gehen" und für besseren Durchzug bei Sturm aufgebleit werden können.
 
JW 60 Nachbau

JW 60 Nachbau

Hallo,

bei uns gibt's seit 24h Wind mit Böen von 8 Windstärken. Der Espresso mit 850g Ballast ging dann heute ganz gut. Nur wenn es noch etwas mehr wir sollte was Anders raus in die rauhe Hangluft. Also runter in den Keller...

Ich habe hier schon mal meine ersten Überlegungen abfotografiert.
Ich werde dann weiter unter dem Fred JW60:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/132879-JW60
weiter berichten.

Viele Grüße

Soulbikesurfer
 

Anhänge

  • DSC_0487.JPG
    DSC_0487.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 24

jduggen

User
JW 60

JW 60

Hallo,

war heute auch mal wieder mit dem JDub unterwegs. Geht schon richtig nett. Lieder war dann fertig, es hatte sich die Folie an der Nasenleiste gelöst. Bin dann "mit" Leitwerk weitergeflogen.

Grüße

Jörg

PS: Wenn Du noch Daten vom Jdub benötigst > PN oder mail.
 
Hallo Zusammen

Ich bin auch auf der Suche nach einem EPP-Nuri. Der Nuri sollte aber eher für den Einsatz bei mässigen bis guten Windbedingungen sein und er sollte absolut wendig sein.

Nun meine Fragen:

Kann man die SAS-Modelle auch teilbar bauen?
Wo liegen die Unterschiede zwischen den SAS-Modellen und den Modellen von EPP-Fun (Marder und Frettchen)

Vielen Dank für die Antworten

Grüsse
Raphael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten