Brettnurflügel "RocKid" für Cox oder E-Antrieb auf Basis des "Kombat Kid"
Hallo,
hier berichte ich über Bau und Konstruktion eines kleinen Brettnurflügels.
Ursprung für die Entwicklung ist ein Plan aus einem amerikanischen Forum mit dem Namen "Kombat Kid".
http://www.rcuniverse.com/forum/1-2-1-8-airplanes-70/9504311-kombat-kid-flying-wing-build.html
Da das Profil auf dem Plan nicht ganz sauber wiedergegeben war, habe ich kurzerhand das Modell nochmals in ein CAD System
gebracht. In diesem Zuge habe ich den Rumpf verändert, so dass er sich besser in das Profil einfügt und nun ist er mit zwei Schrauben abhnehmbar
gestaltet. Die beiden Servos wanderten in die Mitte des Fliegers. Dann habe ich noch die Winglets fräsfreundlich und abnehmbar gestaltet. Der Flügel hat eine D-Box mit 0,3mm Zeichenkarton bekommen, was die Fläche sehr torsionssteif macht.
Das Ergebnis habe ich "RocKid" genannt.
Fliegen tut er übrigens ausgezeichnet. Oder anders ausgedrückt: Idiotensicher.
Habe ihn auch schon kontrolliert auf dem Rücken gelandet. Ein echtes Spassgerät.
Die Tests mit einem E-Antrieb stehen noch aus, da ich gerade von der Coxmania befallen bin.
Spannweite: 838mm
Flächentiefe: 205mm
Profil: vollsymetrisch Eppler 473
Gewicht 350g
Servos: 2x TGY-9025MG
Motor: Cox 0,8ccm
Hier zu sehen:
ng
christoph
Hallo,
hier berichte ich über Bau und Konstruktion eines kleinen Brettnurflügels.
Ursprung für die Entwicklung ist ein Plan aus einem amerikanischen Forum mit dem Namen "Kombat Kid".
http://www.rcuniverse.com/forum/1-2-1-8-airplanes-70/9504311-kombat-kid-flying-wing-build.html
Da das Profil auf dem Plan nicht ganz sauber wiedergegeben war, habe ich kurzerhand das Modell nochmals in ein CAD System
gebracht. In diesem Zuge habe ich den Rumpf verändert, so dass er sich besser in das Profil einfügt und nun ist er mit zwei Schrauben abhnehmbar
gestaltet. Die beiden Servos wanderten in die Mitte des Fliegers. Dann habe ich noch die Winglets fräsfreundlich und abnehmbar gestaltet. Der Flügel hat eine D-Box mit 0,3mm Zeichenkarton bekommen, was die Fläche sehr torsionssteif macht.
Das Ergebnis habe ich "RocKid" genannt.
Fliegen tut er übrigens ausgezeichnet. Oder anders ausgedrückt: Idiotensicher.
Habe ihn auch schon kontrolliert auf dem Rücken gelandet. Ein echtes Spassgerät.
Die Tests mit einem E-Antrieb stehen noch aus, da ich gerade von der Coxmania befallen bin.
Spannweite: 838mm
Flächentiefe: 205mm
Profil: vollsymetrisch Eppler 473
Gewicht 350g
Servos: 2x TGY-9025MG
Motor: Cox 0,8ccm
Hier zu sehen:
ng
christoph