Brushless für EasyStar

Styxxx

User
Hallo liebe Gemeinde,

ich suche einen Brushless-Ersatz für den EasyStar. Er sollte nicht unbedingt mehr Power haben, macht ja in dem Flieger nicht wirklich Sinn, er sollte halt einfach effizienter und problemloser als der Speed 400 laufen. Ausserdem wäre es richtig gut, wenn ich den Motor ohne grosse Umbauten einfach einbauen könnte und er sollte mit nem 3S-Lipo laufen. Ich möchte meinem Sohnemann mit dem Teil im L/S-Betrieb das Fliegen beibringen, nachdem es im Sim schon ganz gut geht. Danke schonmal im Vorraus.

Gruss

Stefan
 

Styxxx

User
Hallo Matthias,

Google habe ich auch schon befragt, aber leider habe ich immer nur Sets gefunden (wie du auch), die mehr Leistung haben. Ich dachte, vielleicht gibt es etwas passenderes. Aber vermutlich wird die beste Lösung wohl sein, eines dieser Fertig-Sets zu nehmen und einfach etwas weniger Gas zu geben und eventuell eine kleiner Schraube zu verwenden.

Gruss

Stefan
 

rkopka

User
Ich würde auf jeden Fall einen Innenläufer nehmen, vereinfacht den Einbau beträchtlich. Mit dem kleineren Prop näher am Rumpf ist auch das Flugverhalten besser als bei einem großen Prop weiter vom Rumpf entfernt.

Ich hab den Robbe Roxxy 2445/08 mit einer 6x4" an 3s, damit geht das Ding fast senkrecht. Für gemächlichen Betrieb könnte ich mir da auch einen 2s Akku vorstellen.

RK
 
Hi Stefan,
...
Ich möchte meinem Sohnemann mit dem Teil im L/S-Betrieb das Fliegen beibringen, nachdem es im Sim schon ganz gut geht. Danke schonmal im Vorraus.
mach ein größeren 2S LiPo rein und die Sache hat sicht ;-)
Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht und es ist auch die preiswerteste Lösung. Mit einem 2S 3200mAh LiPo bin ich im L/S Betrieb über 30 Minuten in der Luft.

Viele Grüße
Peter
 

Gast_28503

User gesperrt
Ich verweise gerne auf das Easy Star Forum hier im Net...da findest Du alles was man so mit dem ES machen kann.....da wird Dir geholfen:D


Gruß Jürgen
 

Julez

User
Hi!

Ich fliege diesen Motor an meinem:
http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idproduct=2110
Ich benutze 4 A123 Zellen, was 3s LiPo entspricht. Allerdings habe ich den Motor erhöht montiert, so dass ich eine 8" Luftschraube benutzen kann. Inzwischen sogar 9", aber damit habe ich noch nicht geflogen. Mit 8" gehts jedenfalls fast senkrecht mit viel Power.
Wenn du nun den Motor an normaler Stelle montierst, und dementsprechend eine kleinere Luftschraube nimmst, solltest du, wie gewünscht, weniger Power, aber mehr Effizienz und geringeres Gewicht als mit Originalantrieb bekommen.
 

TDM14

User
Ich fliege den Dymond IL-2835 von Staufenbiel; den kannste auch mit 3S betreiben. Als Luftschraube habe ich eine 5,5x4,3 drauf.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten