Brushless motor für ein 22kg modell

wenn jemand mir son teil baut dann teste und kaufe ich ihn gerne wenn er denn gut funktioniert.

Ich würde mir eh keine prop ausm handel hohlen da die ja für verbrenner ausgelegt sind.
ich würde mir eine anfertigen lassen die viel mehr aus dem e antrieb raushohlt mit dem richtigen profil und so. ich kenn da ne seite die machen sowas.
 
es geht nur um das hochpolkonzept an sich.

der hier.
er müsste nur viel länger sein für die nötige leistung.

http://www.powercroco.de/ECO8dir.html

baumflieger,
klapper die firmen ab und frage einfach nach einem antrieb.
so viele sind es ja nicht, die derat große motoren bauen.
wenn es dann trotz beratung nicht funzt, kannst du das ding wenigstens zurückgeben , weil ihm eine zugesicherte eigenschaft fehlt.
fehlschläge sollte man sich in dieser größenordnung nicht leisten, das lehrgeld wäre einfach zu teuer.


frag doch mal in der börse, ob jemand so ein getriebe noch sinnlos rumliegen hat!
vg
ralph
 
ja, hacker,flyware und pletti haben nur direkt antrieb.aber ich frag mal.

zur not kann ich mir auch den A200 hohlen.

zurückgeben würde ich das nicht das ding fliegt und wenn es mich umbringt.:p
 
Die Motor/Getriebe-Kombi war doch dann später in der DR1 verbaut, wenn mich nicht alles täuscht.
Da gab es nie viele davon. Könnte z.B. sein, daß der Jochen noch eins hat...

41" halte ich für sehr übertrieben. OK, Scale wäre ja nett, aber ob es das wirklich braucht sei mal dahingestellt...

Die Leistung war eigentlich absolut ausreichend. Gewicht wird eh wieder wie zu NiCD-Zeiten (Schwerpunkt, etc.). Das ist das gleiche Thema wie wir mit Michas großer Stuka (auch vom Franz) hatten...

Grüßle,
Alex
 
könnte man nicht auch das ZG 38 getriebe nehmen?

nen e motor da einzubauen ist ja kein problem.

aber zur übersetzung muss man erstmal nen passenden motor finden.

Mal ne kleine frage : wer ist den Jochen?

Die aus nem amderen forum sagen das ich die besser mit nem 116er 3W Boxer gefeuern soll.
Ich hab zwar ein großes mundwerk und übertreibe manchmal :rolleyes: aber die sagen ich solle doch die finger davon lassen weil das bei mir eh nicht klappt. Ich soll mir nen easystar hohlen.Aber da kann und werde ich das gegenteil beweisen.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

FamZim

User
Scaleprop ?

Scaleprop ?

Hi

Propeller macht man so:

2008,65-65 Späne 1..jpg

Der ist aber NUR 65/65 cm .
Die Grösse bestimmt man ja nach bedarf, auch Steigung ; Blattbreite und Form.
Proviel natürlich auch.

@ Ralph : Habe noch keine Nachricht vom Stanzwerk Grau .(Grosse Ankerbleche).
Wickel erstmal am 65/15 für 20 Pole.
15 Windungen 0,95mm geht grade noch rein.
Gesammt 360 N , 2/3 muss durchgezogen werden.
Steller für 12 NIXX ist bestellt. Logger noch nicht!

Gruß Aloys.
 

H.F

User
warscheinlich ist das thema ja schon vom tisch, aber möcht es trotzdem noch erwähnen, - ich würde in so einem fall entweder mit so einer basis plus selbergebauter riemenübersetzung (einfach!) bauen - http://www.hobbycity.com/hobbycity/...80-100-B_130Kv_Brushless_Outrunner_(eq:_70-55)

oder einen innenläufer mit getriebe in etwa so verwenden - http://www.eflight.ch/shop/USER_ART...=&PEPPERSESS=4918f728d416968f5e9d446ea1a50f33)

prop müsste dann mit mehr durchmesser und weniger steigung noch auf's modell massgeschneidert werden.
 

FamZim

User
Moin

zitat: Steller für 12 NIXX ist bestellt.
Soll natürlich Lipos heissen :o !!!

Wenn hohe Leistung bei niedriger Drehzahl gebraucht wird nehme ich doch keinen hochturigen Innenläufer :D da brauche ich ja ein 2 Stufiges Getriebe, da will ich doch ganz weg von !!!!

Noch weniger Steigung heist noch schlechterer Prop !!!!

5 Kw reichen für ein 23 kg Modell für 11m Steigen/sek .
Wenn das nicht geht habt Ihr was falsch gemacht!

Gruß Aloys.
 

H.F

User
innenläufer mit getriebe ist auch eine funktionierende (und bewährte) möglichkeit, muss also nicht abwägig sein.. ;)

das mit weniger wirkungsgrad mit weniger steigung ist so absolut nicht richtig, kommt auf die fluggeschwindigkeit an, und die klemm wird wohl nicht unbedingt ein racer werden, also kann ruhig bisschen mehr durchmesser und weniger steigung als bei einem F3A M modell gegeben werden, mehr kraft im langsamflug, startphase und steigflug zb, weniger propstrahlgeschwindigkeit.

5kw reichen, sicherlich, da bin ich einverstanden, - das sind schliesslich ca 200 - 250watt pro kilo, je nach entgültigem gewicht.

mfg

hugo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten