Bunte Flügelspitzen von CFK-F3F-Modell

masaga

User
Hallo Kollegen,

ich habe ein gebrauchtes (repariertes), auf den Flügeln vollkommen weiß lackiertes F3F-Modell gekauft, das durch das Weiß zwar gut zu sehen ist, aber insgesamt fehlt dann doch der gewisse "Farbtupfer". Ich dachte daran, die Flügelspitzen in den ersten 20cm farblich irgendwie zu verschönern. :-)
Bin mir aber mangels Erfahrung nicht sicher, ob ich lackieren od. ne Folie verwenden soll...
Was ratet ihr mir da? Wenn Folie, welche ist da empfehlenswert?
 

Nahum

User
Oracal 751C ist super, benutze ich auch für sowas. Ist eigentlich für Fahrzeuge gedacht und deshalb langlebig und Widerstandsfähig, trotzdem aber ziemlich dünn. Klebt sehr gut auch bei spitzen Kanten, lässt sich aber auch wieder gut abziehen.
 

Rätl

User
Schau mal im Avatar-Thread nach. Dort hat DonM die Folierung seines Avatar vorgestellt. Sieht top aus.

Viele Grüße
Matthias
 

Lownoise

User
Ich habe damals einen ganz weißen Caraco F3B außen nach reinigen und ganz fein anschleifen mit Sprühdose lackiert. Das ging gut, sah super aus und hal auch lange gehalten. Bei Folie ist natürlich der Vorteil, dass Strg+Z möglich ist ;)

Caraco.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten