C&C Hawk

ralpho

User
Hallo Stefan Sch.

ich will jetzt den Thread nicht durcheinander bringen, aber ich interessiere mich für die F5E 120. Hat der Bruno eventuell die Beschreibung auch in englisch?

Grüße

Ralph
 

ralpho

User
Hallo Stefan,

exakt, das ist sie. Ich kann in etwa verstehen was in der Beschreibung steht, aber halt nicht ganau. Was mich wundert sind die Fotos, da die Maschine unterschiedlieche Nasen hat. Einmal so wie es die Patrouille Suisse Maschinen haben (was ich bevorzugen würde) und einmal spitz, wie quasi das Orginal. Vielleicht täusche ich mich aber auch.

Grüße

Ralph
 
F5

F5

Hallo Ralph,

die Andwort von Bruno:

werde es auf meiner HP gleich ausbessern, empfehle die F5 aber nicht da das Gewicht sehr hoch ist bezüglich der Flächenbelastung!!
Die F5 wird nur auf Bestellung importiert und wäre im März lieferbar!!!

Nachdem ich das mail gelesen habe würde ich Dir ein anderes Modell empfehlen :eek::confused::D!

Wenn ich Bruno richtig verstanden habe ist dieses Modell nicht von Ihm(überarbeitet) sondern nur in seinem Program aufgenommen worden! Seine Modelle wie MB339,Hawk,L39 wurden von Ihm Gewichtsreduziert und werden nur für Ihn so hergestellt!!

Hoffe geholfen zu haben!

Grüße

Stefan;)
 

ralpho

User
Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Hilfe.
Das ist sehr schade, denn genau eine F5-E Patrouille Suisse in dieser Größe hätte ich gesucht.

Grüße

Ralph
 
aber die auf c&c hp zu findende f5 ist doch haargenau die feibao f-5 (p120).
mit all den vor- und nachteilen ... sogar das bild ist von feibao.

bei den meisten modellen auf der c&c page, steht sogar "fb" dabei, alle anderen modelle sind wohl von c&c entwickelt oder optimiert (aber bei feibao gefertigt).

gruß,
christian
 
C&C Hawk mit Schübeler HST Impeller ausrüsten.

C&C Hawk mit Schübeler HST Impeller ausrüsten.

Ein fröhliches Hallöchen an alle Hawk Fan`s
und ganz besonders an Stefan Sch.
Ich hoffe Du liest hier noch mit denn ich würde gerne Deine perfekten italienisch und deutsch Kenntnisse sowie Deinen guten Draht zu Bruno von C&C Models "ausnutzen" um Bruno ein paar Fragen zur Hawk zu stellen.
Ich weiß das ich hier im Turbinen Forum bin aber da es sich ja um die besagte Hawk handelt möge man mir diesen Eintrag doch bitte nachsehen.
Auf unserem Fluggelände sind leider keine Turbinen erlaubt desshalb habe ich beschlossen die Hawk mit einem Schübeler HST Impeller zu befeuern.
Soviel zur Vorrede, jetzt kommst Du ins Spiel lieber Stefan.
Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du dem Bruno ein paar Fragen von mir übermitteln könntest.
Er scheint ja seine Modelle auch gerne elektrisch zu fliegen und ist damit der optimale Ratgeber.
1. Liegt dem Bausatz der Hawk ein Einlaufkanal bei oder wenn nicht gibt es einen passenden Kanal zu kaufen? (Offenes System, Luftführung bis kurz vor den Impeller)
2. Welchen Luftquerschnitt haben die Einlaufkanäle der Hawk, ist der DS 94 HST oder der DS 77 HST besser geeignet?
3. Auf den Bildern konnte ich leider keine Fahrwerksklappen erkennen, sind bei dem Bausatz keine dabei? Was bei einem Modell dieser Größe allerdings schade wäre. Oder benötigt der Impeller auch im Flug so viel Luft das ein schließen der Fahrwerksklappen einen zu großen Schubverlust zur Folge hätte?
Bin wirklich kurz davor mir die Hawk zu bestellen, ich hoffe meine letzten Zweifel und Fragen können ausgeräumt werden.
Es kann natürlich gerne jeder Antworten der etwas zu meinen Fragen oder das Modell überhaupt berichten kann, es wird alles aufgesogen.
Vielen Dank, und schöne Grüße aus Mittelfranken.
Jürgen
 
Hallo Bruno,
vielen Dank für Deine Antwort.
Herr Gerhard Pollack (Deutschland Vertrieb für C&C Models Italy) hat bereits Kontakt mit mir aufgenommen und angeboten mir alle Fragen zur Hawk zu beantworten.
Das habe ich natürlich dankend angenommen, ich hoffe das ist auch in Deinem Interesse.
Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort und die angebotene Hilfe.
Sollte jemand bereits die Hawk von C&C Models fliegen, egal ob Turbine oder Impeller, währen natürlich alle Erfahrungen und Meinungen bezüglich Qualität, Festigkeit, Flugverhalten und realistischem Abfluggewicht jederzeit willkommen.
Gruß,
Jürgen
 

H.L.

User
C&C Hawk

Hallo,

gibt es denn nun jemand der die C&C Hawk gekauft - gebaut - geflogen hat ?
Vielleicht schreibt ja doch jemand ein paar Zeilen darüber ?

Grüße, Helmut
 
Hallo Helmut,
leider scheint die Gemeinde der C&C Hawk Piloten oder Besitzer nicht sehr groß zu sein :cry:

Da das Geschäft von Herrn Gerhard Pollack (Deutschlandvertrieb für C&C Models) nur ca. 50km von meinem Wohnort entfernt ist habe ich ihn gebeten eine Hawk zur Ansicht zu besorgen. Dann kann ich evtl. mehr darüber berichten.

Da Herr Pollack durch die JetPower Messe in den Letzten Wochen viel um die Ohren hatte verzögert sich die Besichtigun noch etwas. Aber ich hoffe schon bald Gelegenheit zu haben die Hawk mit eigenen Augen zu sehen und mich persönlich mit Herrn Pollack über das Modell unterhalten zu können.
Mal sehen, wenn die Hawk meinen Erwartungen entspricht kann es gut sein das sie gleich ihren Besitzer wechselt :D

Ich melde mich wenn es etwas neues zu berichten gibt.

Gruß,
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten