MB 339 C&C oder Daniel Design mit 3.2m SPW

Hans26

User
Hallo

hat jemand erfahrung mit der MB339 von C und C oder Daniel Design? Von dem Daniel kann ich überhaupt nichts finden. Wer kann was zur Qualität vom Bausatz sagen was muss noch alles gemacht werden usw.
Ist das Gewicht wirklich unter 25kg zu halten? Mich interresiert vorerst wirklich nur die große MB339 mit ca. 3.2m Spw.

Gruß Hannes
 

Hans26

User
C&C und Daniel sind 2 verschiedene Hersteller.
Die von Daniel ist für den Preis in Ordnung und geht definitiv mit ein paar Umbauten unter 25kg
Hallo
was muss oder sollte dann alles umgebaut werden? Wie weit ist denn der Bausatz vorgefertigt bzw. was ist noch alles zu machen? Kannst du was zum Transport auch sagen? Was hat der Rumpf im ganzen für eine Länge oder teilt ihr den alle für den Transport? Wie ist die Teilung aufgebaut?

Gruß Hannes
 
Hallo,
habe vor einigen Jahren von C&C die dort von Daniel Design angebotene 3m Version gekauft. Allerdings nur grundiert und lackiert hab ich selbst mit Basislack und dünn Klarlack. Gewicht mit JetCat P200 und eigenem 4,5L Tank waren nass 24,3kg. kein Smoke. Transportiere sie immer mit geteiltem Rumpf das ist ein Traum ,wird dann zusammen geschraubt mit Zugang über seitlichen Klappen am Rumpf. So wie ich auf der Jets&Props22 gesehen habe hat Daniel eine neuere Version so wie auch von Philipp Baum in einer Jetpower berichtet hat . Diese hat die Lufteinläufe nicht mehr am Flügel sondern am Rumpf. Bei C&C habe ich jetzt gesehen gibt es auch eine neue 3,2m Version! da warte ich aber noch auf genauere Bilder von Bruno Cavuto.
So wie er mir sagte hat er neue Formen gemacht und bietet die auf den ersten Blick deutlich günstiger an als Daniel ;-)
Jetgrüße
 
Hi Zusammen,
Ich bin mir nicht sicher ob die MB 339 von Daniel Socionovi auch 3,2m Spw ist oder ob das erst mit den Tiptanks erreicht wird? Weiss das jemand?
Auf der Jets& Props22 hab ich vergessen zu messen 😎 . Das Fahrwerk hat er auch überarbeitet jetzt mit Electron Mechanik und Electron Bremsen 👍
Hannes du kannst sie bei beiden Lackiert bekommen so dass es den Bauaufwand extrem reduziert und der Rest ist dann Teile einbauen....aber ja die 25kg Grenze muss du auf jeden Fall im Auge haben und wenn du auch Smoke willst dann wird es eng 😅. Ich hab selbst vor nochmal eine zu bauen mit Smoke und setze meine Hoffnung auf die Neue von C&C .
Oder kommen die etwa aktuell immer noch aus den selben Formen??
Jetgrüße
 

ACDC

User
Daniels Design ohne Tiptanks 2.95m, mit Tiptanks 3.2m. Bei DD sind die Hauptfahrwerke im Flügel, bei C&C sind die glaube ich im Rumpf. Sind auf jeden Fall nicht aus denselben Formen.
DD ist unlackiert zu haben, C&C gibts ausschliesslich lackiert (war für mich der Grund die DD zu bestellen). Habe sie vor 3 Wochen an der Jetpower abgeholt und beginne diesen Winter mit dem Bau.
 

Hans26

User
Hallo

also wenn kommt sowieso nur eine lackierte in Frage, hatte mit beiden schon per E-Mail Kontakt. C&C hat ein neues Fahrwerk (im Rumpf verbaut) ein Video hat er in Facebook. Das Fahrwerk wird über ein Servo gesteuert ebenso die Bremsen werden über ein Servo von der Mitte im Rumpf mit einem Seilzug gesteuert, das ganze sagt mir aber irgendwie überhaupt nicht zu.... Eine richtige Mechanik wie Electron wäre mir am liebsten so wie bei DD.
Interresant sind beide, ich denke jedoch das sie mit Tipptanks und ausgebauten Cockpit nicht unter 25kg zu bekommen sind... Also echte 25KG

Gruß Hannes
 

ACDC

User
Das Fahrwerk wird über ein Servo gesteuert ebenso die Bremsen werden über ein Servo von der Mitte im Rumpf mit einem Seilzug gesteuert, das ganze sagt mir aber irgendwie überhaupt nicht zu....
Wäre für mich auch ein Ausschlusskriterium... normale Mechaniken haben sich bewährt. Hatte vor kurzem in einem Projekt Scheibenbremsen aus dem RC-Motorradbereich verwendet, war aber nach unzähligen Stunden nicht so einzustellen, dass beide immer gleich bremsen. Habe dann auf normale Magnetbremsen umgerüstet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten