franzmann schrieb:Bei der Cessna hast wohl die maximale Luftschraubengröße erreicht oder täuscht das Bild.
Gerd Giese schrieb:... DANKE - das mir so oft aus der Seele gesprochen wird.
Ich propagiere schon lange an die Verantwortung der Betreiber
"derartiges" zu lassen, geschweige denn hier auch noch öffentlich
zu propagieren - Beispiele gibts genug!
Man bedenke, die A-CC wurden NIE für den 3D-Antrieb (abrupte Lastwechsel) geschaffen
und schon gar nicht in dieser Leistungsklasse der heutigen brushless Motoren und den
Laufzeiten der LiPos. Die Entwicklung der Props stammt aus der Bürstenzeit - nur mal so...
Gerhard_Hanssmann schrieb:Gerd, schönes Modell hast Du da mit 3 - Blatt AE CC für den Bericht im Aviator verwendet.
powercroco schrieb:
plinse schrieb:Da stell ich mir genau die gleiche Frage. Warum bricht der Mist genau da? Hätte auch das Auge im Verdacht gehabt. Da ist der Bruch doch in der vermeindlich stärksten Stelle!
Laminierte Props geben eigentlich immer im Auge auf.
plinse schrieb:Da stell ich mir genau die gleiche Frage. Warum bricht der Mist genau da? Hätte auch das Auge im Verdacht gehabt. Da ist der Bruch doch in der vermeindlich stärksten Stelle!
Laminierte Props geben eigentlich immer im Auge auf.
plinse schrieb:Moin,
... Bezüglich Zusammenflusslinien im Kunststoffspritzguss wäre mal interessant, ob man an den Blättern sehen kann, wo die Angüsse sitzen.
plinse schrieb:Da stell ich mir genau die gleiche Frage. Warum bricht der Mist genau da? Hätte auch das Auge im Verdacht gehabt. Da ist der Bruch doch in der vermeindlich stärksten Stelle!
Laminierte Props geben eigentlich immer im Auge auf.
Gerd Giese schrieb:...
Meines Wissens sind mit Fasern versetzte Kunststoffe (Harze) doch extrem hygroskopisch... ?