NorbertHeli
User
yes - one layer of 120gr/m2 Carbon and Epoxy/milled Glas around the servotray and a bridge ( Basa in direktion ) from servotray to mainspar
Mich haben diese HorrorGeschichten kräftig verunsichert;Das andere ist; bei einer Serienproduktion gibt es immer Streuungen in der Qualität.
Da hat Valenta in den vergangenen Jahren schon ordentlich nachgelegt, das die Qualität verbessert wurde.
@ NorbertHeli
Ich verfolge den Tread schon sehr lange. Dabei habe ich festgestellt das die meisten Probleme/Ausfälle beim fliegen am Hang auftreten. Oder die Eigentümer des Twister, der Carbonara, fliegen zum ersten mal einen solchen "großen" Flieger. Denke Peter fliegt schon länger große Maschinen.
Ich für mich fliege die Carbonara zu 99% am Hang bei uns im Schwarzwald. Dort herrschen vom Gelände her schon Alpine Bedingungen und dem entsprechend sind auch die Landebedingungen ( Viehweiden). Folge dessen rumpelt es schon mal beim Landen.
Jemand der auf einem Ebenen sauber gemähten Platz fliegt, wird solche Probleme nicht kennen, ist klar.
Ich hab meine wie schon mal weiter vorne geschrieben, auch schon aus 700 vorbei gebracht, ohne Probleme. Auch wenn ich sie mittlerweile in der 4. Saison fliege und die Flächen langsam weicher werden.
Das andere ist; bei einer Serienproduktion gibt es immer Streungen in der Qualität. Da hat Valenta in den vergangenen Jahren schon ordentlich nachgelegt, das die Qualität verbessert wurde.