Carbonprop für Shockys

Was erhoffst du dir für einen Vorteil?
Die GWS-Latten sind so ziemlich optimal für Shockys.
Eben so schlecht wie möglich und so gut wie nötig--> senkt den Preis!

Außer im f3p lohnt sich so eine Anschaffung nicht.


Gruß Denis
 

Mase

User
so viel ich weiß hat WES die Produktion eingestellt !

mit dem Preis für was gutes muss man eben tief in die Tasche greifen ;)

Gruß Mase
 
Über 30€ das Stück? Dafür kann man ja 40-50 GWS Props (halten ein Modellfliegerleben lang würde ich behaupten) kaufen...

Statt einem Formel 1 Rennwagen aus Kohlefaser kannst Du auch locker locker 50 VW Golf kaufen. Die halten auch länger als eine Saison, aber Rennen wirst Du damit nicht gewinnen. ;)

Spaß beiseite:

Wenn man durch eine CFK Luftschraube Vorteile beim Wettbewerb hat, spielt der Preis keine so große Rolle mehr - ausserdem halten die WES Luftschrauben u.U. mehrere Modellleben lang.

:) Jürgen
 
Also die WES war lange Zeit das Maß der Dinge.

Super weiche und präzise Gasannahme und genug Druck.

Die 8x4 auf einem DW AWG oder dem neuen Mfly Competition 14Winder (letzterer minicht ganz so heiß vom Druck) fliegt sich einfach nur genial.

GWS 8x4HD geht zwar besser hat aber eine deutlich "härtere" Gasannahme, muss mann aber eigentlich abformen.. .da sonst für die Halle zu schwer...


-achso: bislang hat die WES jeden !!! Einschlag oder Stoß überlebt.
-ist extrem flexibel wenns drauf annkommt.

GWS hab ich da Tonnenweise vernichtet...


Leider heißts dann jetzt doch die GWS abformen...

MFg,Chris
 
Hi,
danke erstmal für die ganzen Antworten.
ein Prop der Firma WES wäre schon das passende. (Leider geschlossen.)

Ich glaube dann muss man doch wieder von Firma STO bestellen.


Von Sergej Glavak Props habe ich ein paar Bilder gefunden. Sehen echt super aus, aber einen Prop selber bauen:confused: neeee...

Weiß denn einer wo man solche Props noch kaufen kann?
 
Hallo zusammen

Ich verwende die Props von Sergey =) Ich persöhnlich verwende diese auf meinen 75gramm Cliks mit dennen ich Wettberbe bestreite. für dies sind dies Props optimal. Meines erachtens auch besser wie die WES Props (strom ist geringer bei gleichem schub) habe beide Props am selben modell gehabt.

Für den Normal Piloten finde ich, dass es sich nicht lohnt diese edlen CFK-Props von Sergey zu kaufen, da diese etwa gleich viel wie ein Billigen GWS-Prop aushalten. (die Spitzen brechen ab wenn man den Boden leicht touchiert). Diese Props sind extra für niederige drehende Motoren, die mehr aufs F3P-fliegen gerichten worden konstruiert worden. Ein Problem ist, dass die normalen Handelsübelchen Motoren nicht alle gleich mit den 9.5 zoll oder 9zoll Props zurecht kommen (werden heiss oder bringen keine Leistung mehr (Neu Neutrino, Axi 2203/46 oder 2203/Race bei anderen habe ich keine Erfahrungen damit gemacht)) ich denke aber das wird bei hacker gleich sein. Darum fliege ich auf meinem Aeromusical Modell auch die GWS 8x4.3 das sind für mich zur zeit das beste, was ich gefunden habe ;)

Vorteile haben diese Props natürlich schon zu den GWS oder anderen Kunstoffprops, der Strom geht einbisschen herunter, die Props sind sehr gut gewuchtet.


Dies ist einfach meine Meinung und meine Erfahrung mit all den Indoor-Props, ich möchte hier mit auch keine Werbung oder sonst was anzetteln.


Grüsse Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten