Carbonprop für Shockys

Mase

User
Peis:
14€ Prop
2€ Aufnahme
4€ Versand also recht Günstig.

wegen 14€ lohnt sich das selbermachen für mich nicht

Gruß Mase
 

Mase

User
Prop kam heute an Qualität und Gewicht sind Top, der Prop war klasse verpackt :)


IMG 003.jpg
IMG 004.jpg
 
Hallo,

ich fliege seit diesem Frühjahr auch die CfK-Props vom Sergej. Die Verarbeitungsqualität ist spitze.

Zum Fliegen:
Eine GWS 8x4,3 fühlt sich im unteren Drehzahlbereich etwas "bissiger" an, das kriegt man aber über eine Gaskurve ganz gut in den Griff.

Ist er robust?
Ich war total erstaunt, wie crashresistent der Prop ist. Eine GWS kann man nach einem Einschlag meistens in die Tonne drücken, weil sie einfach krumm ist und deutlich in der Effizienz nachlässt. Die Sergej-Props überleben etliche Einschläge ohne nennenswerte Spuren überstanden (zumindest war's bei mir so). Unter diesem Aspekt relativiert sich auch der Preis wieder.

lg
Hannes
 

wvr

User
Email Sergej Glavak

Email Sergej Glavak

Hello

Does anybody have email to contact Sergey Glavak?

I would like to try his props.... ;-)

Thanks from Holland
Winfried de Vries
 
Hallp Jürgen,

kannst du mir auch die mailadresse von Sergej per PN schicken?
Bzw. gibt es eine homepage, wo man sich die Teile ansehen kann?
Mir ist noch nicht ganz klar wie die "Aufnahme" der Props aussieht, bzw. ob diese auf meinem nicht handelsüblichen Motor passen!

Weiß jemand, was die Motoren von Sergej kosten?

Danke im Voraus

mike
 
Hallp Jürgen,

kannst du mir auch die mailadresse von Sergej per PN schicken?
Bzw. gibt es eine homepage, wo man sich die Teile ansehen kann?
Mir ist noch nicht ganz klar wie die "Aufnahme" der Props aussieht, bzw. ob diese auf meinem nicht handelsüblichen Motor passen!

Weiß jemand, was die Motoren von Sergej kosten?

Danke im Voraus

mike


Hallo Mike

SErgej hat keine Homepage. Die AUfnahme passt auf alle Propsaver wo die GWS Props draufpassen. Zu den Motoren, die verkauft er so viel ich weis nicht.

Grüsse Christian
 
Nein, natürlich nicht, da passt irgend etwas nicht mit meinen Einstellungen, bin schon darauf hingewiesen worden!!!

Jetzt sollte es gehen.....

Gruß
mike
 
So, die Props wurden gestern versendet! :)
Zudem hat sich auch noch ein 12g Motörchen in den Karton mit eingeschlichen.....

Freu mich schon auf Montag, wenn das Päckchen ankommt!

Gruß
mike
 
Ich dachte, bevor ich neues Thema eröffne, nutzte ich dieses hier für mein Anliegen.

Es gibt ja mittlerweile doch durchaus ein paar Hersteller von CFK Luftschrauben für "klassische" Shockys. Ich frage mich, ob es diesbezüglich Unterschiede gibt, was die Luftschrauben der einzelnen Hersteller an Leistung vertragen. Ich nutze i.d.R. 2206er Motoren mit einer für 3S passenden KV, da ich oft outdoor unterwegs bin und meine Shockys (deshalb) auch keine Leichtbauwunder sind.

Ich habe mir testweise mal ein Exemplar aus CFK bestellt, was aber fast so weich wie Gummi ist und demzufolge auch bei zunehmender Drehzahl zu dröhnen beginnt.
Dagegen habe ich auch Exemplare (eines anderen Herstellers) für das 4D Fliegen im Einsatz, die mit der Leistung eines 3S Motors anstandslos klarkommen.

Ich könnt mir auch gern per PM antworten. Dieser Thread hier muss nicht in einer Werbeveranstaltung enden....
 

Lownoise

User
Ich persönlich finde den Indoor PT Prop 8x4,3i sehr gut, extrem langlebig, leicht, stabil/steif.
Andere sind mit den Xoar Propellern sehr zufrieden
(ist keine Werbevernanstaltung, da man sich den Händler selber suchen kann;))

Mittlerweile ist aber das selber bauen mit einer 3D gedruckten Form auch kein Riesen Aufwand mehr, für ca. 2€ Material hat man die Form und los gehts... Als Datei z. B. diese hier, bei Bedarf auf Wunschgröße skaliert: https://grabcad.com/library/10x3-5-propeller-mould-1
Hier (m)eine einfache Variante, bei der nur in die Vorderseite laminiert wurde.

IMG_2651.JPGIMG_2652.JPGIMG_2663.JPGIMG_2664.JPGIMG_2665.JPGIMG_2666.JPG
 
  • Like
Reaktionen: P-H
Hallo Zuammen

Setzte seit Jahren Carbon Props von Glavak ein. Es reizte mich schon sehr lange, dass ich selbst Carbon Propeller bauen kann. Mit dem Post von Hampfi gab es mir den letzten Ruck und habe die Form von ChrisT von GrabCAD heruntergeladen, 3D gedruckt, gespachtelt und geschliffen.
Der 2. bzw. 3. Versuch war dann erfolgreich.
Habe den Prop bereits in der Halle getestet, finde das Ergebnis lässt isch sehen. Der Prop funktioniert echt super :)


FormForm im Einsatz
IMG_2762.JPG
3E5165A7-00AE-4CAC-BFA5-25D94C7F63BC.jpg
Versuch 1-3Prop 2 und 3 fertig gewuchtet
DB71CC45-ABC9-426D-9D17-8870A2003984.jpg
7A681AA7-57B7-4EB8-B279-94FAD986573B.jpg
 
Die Form ist aus PLA gedruckt und mit Spritzspachtel aus dem Baumarkt gespachtelt.
Geschliffen habe ich die Form mit 200er und dann Poliertuch unter dem Wasser.
Danke dir Meister :D
 
Ich persönlich finde den Indoor PT Prop 8x4,3i sehr gut, extrem langlebig, leicht, stabil/steif.
Andere sind mit den Xoar Propellern sehr zufrieden
(ist keine Werbevernanstaltung, da man sich den Händler selber suchen kann;))

Mittlerweile ist aber das selber bauen mit einer 3D gedruckten Form auch kein Riesen Aufwand mehr, für ca. 2€ Material hat man die Form und los gehts... Als Datei z. B. diese hier, bei Bedarf auf Wunschgröße skaliert: https://grabcad.com/library/10x3-5-propeller-mould-1
Hier (m)eine einfache Variante, bei der nur in die Vorderseite laminiert wurde.

Anhang anzeigen 12351793Anhang anzeigen 12351794Anhang anzeigen 12351795Anhang anzeigen 12351796Anhang anzeigen 12351797Anhang anzeigen 12351798
Kann jemand diese Daten in einen CW-Propeller umwandeln?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten