Kobold Maki
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Motoreinbau ...
Motoreinbau ...
Hallo liebe Piloten der Extra 330L /SC von Carf – ich möchte mich hier mal schnell vorstellen -
bisher bin ich die ganze letzte Saison mit den China Stäbchen - Folienfliegern geflogen und war damit zu meist auch gut unterwegs. Das nächste Modell sollte allerdings deutlich langlebiger werden, aus diesem Grund steht eine Extra 330L mit 2,3 m Sp im Keller. Die möchte ich jetzt im Winter aufbauen. Was gibst ´s zu tun? Das meiste bekomme ich alles ohne Probleme hin nur beim Motoreinbau bin ich mir noch nicht ganz schlüssig … ein 3W 55i ist vorgesehen und soll dem nächst seine Arbeit verrichten, ich dachte mir, da es ja mit dem Gewicht so eine Sache ist, kann etwas mehr an Motorballast nicht schaden.
Aber an alle die das Modell mit ähnlichen Kubikzentimetern Hubraum befeuern, soll ich den Motor an Bolzen fest am Dom verschrauben???????? oder mit Schwinggummis auf eine Motorplatte befestigen???????
Mir ist es super wichtig:
zum einen Lärm zu reduzierten wo es auch immer geht
zum anderen Vibrationen zu entkoppeln - könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Ich tendiere eher zu Schwinggummis und Motorplatte. Wer meint, seine Konstruktion ist wirklich genial in Bezug auf Lautstärke und Vibrationen möge sich bitte melden …
Schon jetzt - Danke für eure Unterstützung. Ich habe die selbe Anfrage im Nachbarthread gepostet - ich denke auch die neue Version ist mit der älteren ja fast identisch.
Gruß Markus
Motoreinbau ...
Hallo liebe Piloten der Extra 330L /SC von Carf – ich möchte mich hier mal schnell vorstellen -
bisher bin ich die ganze letzte Saison mit den China Stäbchen - Folienfliegern geflogen und war damit zu meist auch gut unterwegs. Das nächste Modell sollte allerdings deutlich langlebiger werden, aus diesem Grund steht eine Extra 330L mit 2,3 m Sp im Keller. Die möchte ich jetzt im Winter aufbauen. Was gibst ´s zu tun? Das meiste bekomme ich alles ohne Probleme hin nur beim Motoreinbau bin ich mir noch nicht ganz schlüssig … ein 3W 55i ist vorgesehen und soll dem nächst seine Arbeit verrichten, ich dachte mir, da es ja mit dem Gewicht so eine Sache ist, kann etwas mehr an Motorballast nicht schaden.
Aber an alle die das Modell mit ähnlichen Kubikzentimetern Hubraum befeuern, soll ich den Motor an Bolzen fest am Dom verschrauben???????? oder mit Schwinggummis auf eine Motorplatte befestigen???????
Mir ist es super wichtig:
zum einen Lärm zu reduzierten wo es auch immer geht
zum anderen Vibrationen zu entkoppeln - könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Ich tendiere eher zu Schwinggummis und Motorplatte. Wer meint, seine Konstruktion ist wirklich genial in Bezug auf Lautstärke und Vibrationen möge sich bitte melden …
Schon jetzt - Danke für eure Unterstützung. Ich habe die selbe Anfrage im Nachbarthread gepostet - ich denke auch die neue Version ist mit der älteren ja fast identisch.
Gruß Markus