Carf Hawk 1:5.3 Electron Fahrwerk

Hallo zusammen

Ich habe die kleine Carf Hawk und möchte das Electron Fahrwerk einbauen. Hat jemand Erfahrungen damit? Irgendwie scheint mir die vorgefertigte Bugradaufnahme nicht so ganz passend.

Beste Grüsse aus der Schweiz
Oliver
 

BeBe

User
Hallo zusammen,

ich möchte die Frage von Oliver hier gerne nochmal aufgreifen.
Besonders würde mich interessieren, ob die von ELECTRON angebotene Variante vom ER40evo mit dem "normal" verbauten Antrieb, also in Richtung Fahrwerksbein, problemlos im Flügel der kleinen CARF Hawk zu verbauen ist.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Bernd
 

Anhänge

  • ELECTRON ER40evo.jpg
    ELECTRON ER40evo.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 37

derBayer

User
Hallo Bernd,
ich hab sie bei mir verbaut. Musste aber schon etwas angepasst werden. Ist bei mir schon etwas her das ich umgebaut habe. Flächen haben gut gepasst, nur fürs NLG musste die Halterung verändert werden, wenn ich mich richtig erinnere.
Gruß Jürgen
 

BeBe

User
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Es geht mir im Prinzip nur um die Fahrwerksmechaniken für den Flügel und den Antrieb, ob sich da die verwendeten Fahrwerksbeine mit dem Stellmotor in der "normalen" Version nicht in die Quere kommen.
Aber das scheint ja offensichtlich nicht der Fall zu sein.

Grüße,
Bernd
 

BeBe

User
Danke für das Foto. Du hast also die "Reverse" Version verbaut.
Mir stehen die Airtech Beine zur Verfügung.
Die haben einen 18 x 18mm Vierkant an der Schnittstelle zur Mechanik.
 
Hallo Bernd,

schau dir diese Eletron Beine an.
Verschiedene längen lieferbar und die Abknickung ist individuell einstellbar.

 
Nein, nicht bei einer Hawk.
Habe sie in einer Odyssey.
Kannst dich aber auch vertrauensvoll an Herrn Jautsch wenden.
Er weiß was da passt. Sehr nett und kompetent!
 

BeBe

User
Hallo Caravelle,

ich habe Firma Jautsch natürlich bereits befragt und bin dort auch hervorragend (wie immer) über das Fahrwerk informiert wurden.
Bei meiner Fragestellung hier, ging es um praktische Erfahrungen von Anwendern beim Einbau und Betrieb in einer CARF-Hawk.
Vielleicht habe ich das aber zu umständlich formuliert.
Bitte daher höflichst um Nachsicht.

Beste Grüße,
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten