CARF SG Hawk

Hallo Wolfgang,
dass Teil ist lammfromm beim Landen gibt es eigentlich nichts gutmütigeres, außer vielleicht die L39 von Carf oder Tomahawk. Es ist ja bereits meine zweite Hawk, die erste habe ich ja beim 42. Flug verloren und Du kannst mir glauben wenn sie nicht so gut fliegen würde hätte ich sie bestimmt nicht noch mal gebaut.
 
Hallo Michi

Fliege momentan die L39 von Jet Legend, und bin am Überlegen ob es die L39 oder die Hawk von Tomahawk werden soll.

Bei der Hawk schreckt mich noch das Pendelruder ab.



gruss
wolfgang
 
Das Pendelleitwerk war bei meiner ersten auch der Schwachpunkt, bei der zweiten habe ich die Servos direkt hinten eingebaut, seitdem keine Probleme. Die Hawk von Carf hat ja auch die Servos hinten. Es gibt keinerlei Schwerpunktprobleme selbst mit Servos hinten nicht. Ich finde die L39 von Tomahawk ist sehr "abgespeckt" um nicht über die 25kg zu kommen, und du mußt beim Bau sehr auf jedes Gramm schauen. Ich fliege noch die L39 von Skygate (jetzt Carf) die ist zwar etwas kleiner fliegt absolut super und ist nicht ganz so Gewichtsempfindlich.
 
Alterung

Alterung

......so der Anfang ist getan......Hansi macht es super:):):).

LG Paul
 

Anhänge

  • Hawker 2014 619.JPG
    Hawker 2014 619.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 57
  • Hawker 2014 602.JPG
    Hawker 2014 602.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 58
War was fliegen

War was fliegen

Bin echt wie begeistert von dem Vogel. Hab sogar das Gefühl, dass die CARF besser fliegt als die SG, denke aber das dies nur emotional bedingt ist.
Das fliegen wird auch irgendwie nicht langweilig sondern von Flug zu Flug immer geiler :-)
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 92
  • 322ddcf5c8e114db991988613d87f9b9.jpg
    322ddcf5c8e114db991988613d87f9b9.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_3186.JPG
    IMG_3186.JPG
    261,5 KB · Aufrufe: 98

Thomas L

Vereinsmitglied
Uii, da ist aber sehr gut zu erkennen wie sich durch den Fahrtwind überdruck im Rumpf aufbaut und die FW Klappen aufzwingt. Im rcuniverse ist das auch schon exzessiv besprochen worden, dort schlägt jemand (nach Druckmessungen) vor die Einlässe um 60-70% zu verkleinern....
 
mach klappenschächte rein in diesem fall und gut isses.
 
Abdeckung Positionslichter

Abdeckung Positionslichter

Hallo Leute!

Da ich auch gerade dabei bin eine Hawk zu bauen wollte ich mal wissen wie ihr das mit den PVC Abdeckungen bei den Positionslichtern gelöst habt!
Wäre schön wenn vielleicht jemand ein Foto reinstellen könnte damit mir das klar wird! :-)

Gruß

Florian
 
Hallo,

Landeklappen, Querruder usw, habe ich jetzt auch fertig ( Kabel werden noch ummantelt ).
Eigentlich ist die Fläche zu 90% Kohle ....Super Aufbau.

Das letzte Bild ist mal ein vergleich zwischen der Viper XXL und der Hawk :):):).


LG Paul
 

Anhänge

  • Viper Hawk 022.JPG
    Viper Hawk 022.JPG
    226,2 KB · Aufrufe: 94
  • Viper Hawk 024.JPG
    Viper Hawk 024.JPG
    224,9 KB · Aufrufe: 90
  • Viper Hawk 008.JPG
    Viper Hawk 008.JPG
    267,7 KB · Aufrufe: 88
  • Viper Hawk 038.JPG
    Viper Hawk 038.JPG
    246,8 KB · Aufrufe: 83
  • Viper Hawk 010.JPG
    Viper Hawk 010.JPG
    245,5 KB · Aufrufe: 91
  • Viper Hawk 045.JPG
    Viper Hawk 045.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 92
  • Viper Hawk 048.JPG
    Viper Hawk 048.JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 94
So jetzt geht es weiter, mit dem Einbau der JB 180 Behotec....Post.14 ( hat im Diamond einige stunden..ca:12 Std mehr bekommen ),sollte eigentlich für das Modell vollkommen reichen ?.

LG Paul
 
Turbineneinbau

Turbineneinbau

So der Turbineneinbau ist jetzt fertig, anbei noch einige Bilder.

LG Paul
 

Anhänge

  • Hawrk Höhenruder 009.JPG
    Hawrk Höhenruder 009.JPG
    212,9 KB · Aufrufe: 69
  • Hawrk Höhenruder 013.JPG
    Hawrk Höhenruder 013.JPG
    218,6 KB · Aufrufe: 57
  • Hawrk Höhenruder 041.JPG
    Hawrk Höhenruder 041.JPG
    303,6 KB · Aufrufe: 73
.....bald ist Hochzeit:)

LG Paul
 

Anhänge

  • Hawrk Höhenruder 015.JPG
    Hawrk Höhenruder 015.JPG
    299,2 KB · Aufrufe: 67
  • Hawrk Höhenruder 016.JPG
    Hawrk Höhenruder 016.JPG
    277,9 KB · Aufrufe: 61
.....bald ist Hochzeit

ich glaubs ja net,der Paul heiratet,herzlichen Glückwunsch an Biggy und dich !,hoffe ich werd zum Polterabend eingeladen !,das ich das noch erleben darf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten