CARF SG Hawk

...so mal den Rumpf komplett "Verheiratet".... Kollege Heinzi , leider war es nur der Rumpf :):):)

LG Paul
 

Anhänge

  • Hawk 007.JPG
    Hawk 007.JPG
    231,4 KB · Aufrufe: 87
Paul Paul,jetzt bin aber enttäuscht ,habe mir gestern nen neuen Anzug für dein großes Fest geleistet,hoffe doch immer noch dass er demnächst zum Einsatz kommt,ich geb die Hoffnung net auf !
 
Seitenruder

Seitenruder

.....habs so gemacht.

LG Paul
 

Anhänge

  • Hawk 003.JPG
    Hawk 003.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 157
  • Hawk 004.JPG
    Hawk 004.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 139
  • Hawk 006.JPG
    Hawk 006.JPG
    204,3 KB · Aufrufe: 170
  • Hawrk Höhenruder 034.JPG
    Hawrk Höhenruder 034.JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 171
Hallo,

bei einer sehr guten spielfreien Anlenkung, arbeiten die MPX Servos immer in irgend einer Stellung leicht gegeneinander ( ....besonders wenn man sie sehr schnell bewegt ...was NORMAL im Flug nicht passiert ) um das zu umgehen habe ich diesen AUSGLEICH gemacht.

LG Paul


Ps. Ja es ist noch eine Gewindestange von ca: 4,5 cm auf dem Metallkugelkopf mit eingearbeitet :)....und die Schrauben am Servo kommen auch noch rein :):):)
 

Anhänge

  • Hawrk Höhenruder 024.JPG
    Hawrk Höhenruder 024.JPG
    261,8 KB · Aufrufe: 234
  • Hawrk Höhenruder 023.JPG
    Hawrk Höhenruder 023.JPG
    224 KB · Aufrufe: 218
  • Hawrk Höhenruder 031.JPG
    Hawrk Höhenruder 031.JPG
    199,9 KB · Aufrufe: 205
  • Hawrk Höhenruder 025.JPG
    Hawrk Höhenruder 025.JPG
    233,1 KB · Aufrufe: 221

Heim62

User
ist die Idee wirklich gut? Hänge doch mal ein servo aus und ist dann das HLW immer noch stabil in position.

Nur ein gedanke von mir , kann voll daneben liegen.
 
ließe sich das auch mit dem "v-match" lösen, nicht nur im bereich der endpositionen, sondern auch im bereich der verfahrwege?
 

Crazyfly

User
Sind das Standardservohebel? Auf 3mm aufgebohrt? Erfahrungsgemäß bleibt da nicht mehr viel "Fleisch"! Die Kette ist bekanntlich nur so stark wie das schwächste Glied...

Hätte ehrlich gesagt Bedenken, dass das am Servoarm irgendwann ausreißt...

Hatte bei meiner Hawk nie Probleme, dass die beiden Servos gegeneinander arbeiten, müssen nur sauber eingestellt sein ;)

Bei Emcotec gibt es Beispielsweise sogenannte V-Machtes, damit lässt sich das sauber einstellen - oder direkt über den Mischer am Sender.

Ansonsten schöner Flieger!

Gruß Felix
 
Hallo Danny,

habe jetzt 25 Flüge gemacht und bin bei 31,5 cm, sollte aber mit leerem Tank passen ( deine 30,5 cm )

Werde bald weiter berichten :).

LG Paul
 
Hallo,

so jetzt ist der Ausgleich noch vorhanden und wenn ein Servo ausfählt ( nicht Blockiert,keine Hirnprobleme.....Stromausfall usw. ) ist ein Versatz von 4 mm am Höhenruder ( Nasenleiste )vorhanden......damit sollte das Modell noch steuerbar sein?

Kann eigentlich nach 32 Flüge sagen: Post.47,50,52,54,55...Theorie und Praxis:)

Klappenservos sind noch nicht durgebrannt :):):) und halten zu 98 % ......im Schnellflug zu.


LG Paul
 

Anhänge

  • Hawk Höhenruder 003.jpg
    Hawk Höhenruder 003.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 200

Crazyfly

User
Hallo Zusammen,

hat einer von euch das Höhenruder "ausgewogen" - sprich vor dem Drehpunkt Blei als Ausgleich drin?

Was spricht dagegen/dafür?

Gibt es Erfahrungen?

Danke im Voraus!

Gruß Felix
 

Crazyfly

User
Hallo Zusammen,

anbei ein paar Fotos und Daten meiner BAe Hawk, welche vor kurzem ihren Erstflug hatte.

Die CARF/Skygate Hawk war schon immer ein Traum und als sich letztes Jahr eine Gelegenheit ergab musste ich einfach zuschlagen.

Viel Arbeit, Zeit und Geld, aber es hat sich gelohnt – für mich persönlich einer der besten Jets die ich je geflogen habe. Allein die Landungen & Messerflüge sind ein Traum…

Ausstattung:
  • Frank FT-220 light
  • CARF Schubrohr modifiziert mit Frank Einlauflippe & Zentrierring
  • CARF Tank light
  • Electron Fahrwerksantriebe + CARF Scale-Fahrwerksbeine
  • Verkleidung Fahrwerksbeine aus dem 3D Drucker (Bezug: Sascha Euteneier)
  • Tailored Pilot von Wilson
  • Hacker Ditex EL3214s Servos
  • Innoflyer Beleuchtung
  • CARF Scale Cockpit
  • Jeti Central Box 210
  • 2x Rex 3 Empfänger
  • 1x Rsat 900MHz
  • Cortex Pro Kreisel
  • Kugelhoppertank mit Richterverschluss
Modifikationen:
  • Umbau auf 8mm Tygon und 6mm Messing saugseitig
  • Zwei zusätzliche Ruderhörner am Höhenruder
  • Tankverschluss
Da ich viel Wert auf Alltagstauglichkeit lege habe ich das ein oder andere Scale Detail nicht verbaut. Spart zudem Gewicht und erleichtert das Handling.

Gruß Felix
 

Anhänge

  • 2024-03-22 16.33.36.jpg
    2024-03-22 16.33.36.jpg
    679,2 KB · Aufrufe: 127
  • 2023-12-31 17.42.50.jpg
    2023-12-31 17.42.50.jpg
    429,7 KB · Aufrufe: 114
  • 2024-01-30 14.13.37.jpg
    2024-01-30 14.13.37.jpg
    424,1 KB · Aufrufe: 119
  • 2024-03-17 13.34.33.jpg
    2024-03-17 13.34.33.jpg
    850,6 KB · Aufrufe: 127
  • 2024-03-19 20.32.40.jpg
    2024-03-19 20.32.40.jpg
    412,2 KB · Aufrufe: 139
  • Foto 08.04.24, 20 58 55.jpg
    Foto 08.04.24, 20 58 55.jpg
    447,5 KB · Aufrufe: 139
  • Foto 09.04.24, 16 50 19.jpg
    Foto 09.04.24, 16 50 19.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 134
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten