Catalina...

Gast_1681

User gesperrt
Ortwin,
glaube mir, wenn Du sie richtig baust, wird sie Dich nicht enttäuschen. Sie fliegt wirklich spitze.
Das Starten ist so eine Sache für sich, da muß man ein bischen experimentieren. Und das Landen... ich musste noch nie so flach anfliegen :eek:
In der Luft sieht sie aber gigantisch aus. Ich war am Montag fliegen; nach 8 Minuten habe ich sie runter geholt, und nachher war dr Akku fast noch halb voll. Mehr als Halbgas braucht sie bei ruhiger Luft nicht zum Obenbleiben.
Und es sieht stark aus, wenn man in der ersten Kurve die Schwimmer einfährt, und vor der Landung wieder aus.
Kannst Du ein paar Bilder hier reinstellen? Würde mich mal interessieren, wie Deine so aussieht. Du scheinst ja rasend schnell zu bauen.

Fröhlichen Herrentag,
Kuni
 

Ortwin

User
1085313851.jpg


120g... :rolleyes:

Du scheinst ja rasend schnell zu bauen.
Hm, nö, aber mein Sekundenkleberverbrauch steigt rasant :D
 

Ortwin

User
Und noch eins von Vorne.

1085314868.jpg


(Sorry, ist noch nix verschliffen, nur zurechtgeschnitzt)

Wenn der Rumpf fertig beplankt ist, kommt noch ne Lage Glasgewebe aufs U-Schiff, in Sperrholz hätte ich den Rumpfboden so nicht hinbekommen...
 

Gast_1681

User gesperrt
Ortwin,
sieht ja spitze aus. Würde mich mal interessieren, wieviel der Rumpf fertig wiegt, also mit Glas.
Mit Sperrholz geht das auch, man muß nur hinten, bei der 2ten Stufe, ganz schön würgen.
Viel Spaß noch,

Kuni
 

Ortwin

User
Jetzt aber mal nicht hetzen :D

Ich geh jetzt erst mal segeln... :)
 

Gast_1681

User gesperrt
Ich hoffe, es hat Spaß gemacht. Wind war/ist ja genug. Ich wollte dieses Wochenende eigentlich meine Cat ausfliegen, aber bei dem Wunsch ist es auch geblieben :mad:

Kuni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten