Cessna 182 Skylane (ARF 140 - Spw.: 2,10 m - CMPro): Baubericht

gekostet bei Hobbyfly hat sie 249 Euro. Was die Klötze angeht, wüsste ich nicht wie man die noch besser Beschreiben sollte. Vorne in den Rumpf schauen und gucken wo die Löcher von den Fahrwerksbügel durchkommen....da Klotz!:D
 
B-Ware ?

B-Ware ?

Hm,

die Qualität die Ihr da von Hobbyfly bekommen habt läst mich rätseln.

Also bei mir war alles Tip Top.

Habe mein bei Staufenbiel bestellt gehabt und da war nichts mit abgeklebt etc .

Und wenn es wirklich B-Ware ist sind 249 Euronen leider viel zu viel.

Schreib doch Hobbyfly mal höfflich an, gebe denen den Link hier aus dem Forum und bitte mal um Aufklärung.

Vielleicht springen ja noch nen paar Euronen beim nächsten Einkauf dabei raus :D :D

Gruß Frank

P.S. Bin nocht nicht weiter mit meiner Cessna, hatte da nen kleines Gesundheitsproblem namens Grippe :( :(
 
Nachtrag zum Höhenruder bzw. der Bowdenzuganlenkung:
Ganz hinten sieht man die quer verlaufende Stützplatte für die Bowdenzüge. Hier wird dann auch noch etwas Kleber aufgebracht.

cessna_182_cmpro_hoehenruder_klein_63.jpg


Das Seitenruder

Die Öffnungen für die Scharniere sind ein wenig zu klein - aufbohren.

cessna_182_cmpro_seitenruder_klein_02.jpg


Test, ob der Seitenruderanlenkhebel passt. Er hat gut Platz neben den Höhenruderanlenkungen.

cessna_182_cmpro_seitenruder_klein_03.jpg


Dort, wo der Anlenkhebel durch den Rumpf geht, sollte er eigentlich gelagert sein. Das Loch ist zu groß, um ihm Halt zu geben.

cessna_182_cmpro_seitenruder_klein_04.jpg


Nach dem Abschleifen überschüssigen Materials habe ich eine kleine Sperrholzplatte eingeklebt, die den Anlenkhebel lagert und ihm Sitz gibt.

cessna_182_cmpro_seitenruder_klein_01.jpg


@outsorcer:

Bei 2s wohl die 7,4v Widerstände...

So würde ich das auch sehen.

Kurt
 
Beleuchtung mit 7,4 V ?

Beleuchtung mit 7,4 V ?

Warum willst Du 2S nehmen ?

Ich habe den guten Herren mal angerufen und er meinte eine Lipozelle

wäre Ideal.

Also bei voller Zelle 4,2 V . Die Steuerung nimmt immer 1V weg, bleibt also

3,2V übrig. Bei den weißen und grünen LEDs ist das in etwa die gleiche

Spannung so das Du keine Wiederstände brauchst.

Nur bei den roten kommt ein 10 OHm Wiederstand vorgeschaltet.

Theoretisch auch nur bei dem Dauerlicht. Bei den Blitzern in rot wäre es auch

nicht nötig gewesen. Hab es aber trotzdem gemacht, wer weiß ob ich sie

nicht irgendwann mal auf dauer stelle und sie dann absterben ;)

Gruß Frank

P.S. Ich habe genau das gleiche SET bestellt welches Du ausgesucht hast. Nen Video kannste auf meiner HP von der Beleuchtung sehen.
 
Chaos in der Werkstatt

Chaos in der Werkstatt

Hilfe!

Ich monterie grad das Seitenruder bzw. dessen Anlenkung. Da ist ja dieser gebogene Stift mit der Kugel an einem Ende.
Ich greife also in meine Teilekiste undsehe, dass ich mehrere Kugelköpfe drin habe. Alle schwarz. Keiner passt. Möglicherweise sind die alle aus meinem Fundus und einen eventuellen weißen habe ich verschludert.
Alle zu groß - d.h., gehen sehr leicht über die Kugel drüber und darüber hinaus.

Jetzt meine Fragen:
habt ihr auch einen schwarzen Kugelkopf?
Passt der bei euch problemlos?

Hilfeeeee....

Kurt
 
Schnell nen Bild aus dem I-Net gezogen. So wie auf dem Bild zu sehen war es bei mir. Nur das bei mir nur der Kunststoffring
ohne Kugel in der Mitte dabei war den ich einfach aufgeklippt habe.


Gruß Frank
 

Anhänge

  • Kugelgelenk.jpg
    Kugelgelenk.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 70
Das seh ich auch so, ne Extra mit Seilanlenkung von außen ist ja ok, aber nicht die Cessna.

Mein Seitenruder ist orginal angelenkt. Brauche es zum Fliegen sowieso sogut wie nicht :D Und wenn es ausfällt dann flieg ich ebend ohne ;)

Und Messerflug will ich auch nicht machen :D

Bei mir hätte es auch star sein können lol

lg Frank
 
Nachdem der Thread ja Baubericht heißt, hab ich doch heut Mittag einfach mal angefangen:D
...mit dem was mann halt am Anfang so macht....das Dach.
Die blau eloxierten Teile an der Klebeseite mit 400er abgeschliffen und mit 55min Epoxy eingeklebt.
Für die Führungsstifte vorne, die in den Rumpf gehen, musste vorgebohrt werden.
Gleich mitgeklebt wurden auch die Atennen und die Führungsbuchsen für die Löcher.
 

Anhänge

  • cessna 045.jpg
    cessna 045.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 91
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten