CFK Schläuche

Mindestbestellwert 150€ netto, Fracht 10€ netto, Verpackung 9€ netto, Mindermengenzuschlag je Abschnitt 5€

Für Kleinmengen macht es wahrscheinlich Sinn die vorgesehenen Vertriebswege einzuhalten, bitte nervt die Leute nicht mit 10m davon und 5m hiervon Anfragen.

Grüße,

Thomas
 

Gideon

Vereinsmitglied
Vielleicht sollten wir uns der Sache annehmen und die gängigen Größen lagernd halten, sodass ein Bezug nicht immer mit relativ hohem Aufwand verbunden ist? Wenn Ihr mir schreibt, um welche Durchmesser es geht, können das gerne in Angriff nehmen.
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi,

ich hab ein paar Sammelbestellungen gemacht, immer auch aus dem Antrieb an das Material dran zu kommen. Ich hab aber aktuell genug für mich auf Lager.

Mein Tip, wer mindestens 1-2 Flieger im Jahr baut kann beruhigt auch eine Rolle mit 50-80m für die Hauptstege nehmen, Flächen und Abschlussstege auch 40-50m. Das verbaut sich schneller als man denkt.

Wie gesagt, ich hab aktuell kein Bedarf und daher auch kein Antrieb etwas ab zu wickeln, das ist auch immer ziemlich stressig. Aber bei der Auswahl kann ich euch mit meiner Erfahrung gerne zur Seite stehen. Das ist gar nicht so viel, F3B/F kommt man mit 4 Sorten gut hin, eigentlich 3, Hauptstege in leicht oder schwer, Flächen-Klappenabschlussstege und Verbindertaschenschlauch. Und dann Großmodellbau ab 20mm Flächendicke brauchen etwas andere, das ist aber auch im Rahmen 3-4 Sorten.

Hier ist der Link zu meiner Empfehlung für den F3B/F Bau von der letzten Sammelbestellung.




Gruß Memo
 
Zuletzt bearbeitet:

Gideon

Vereinsmitglied
Zunächst einmal Entschuldigung, dass ich mich hierzu noch nicht zurückgemeldet habe. Das Leben kommt einmal manches Mal dazwischen, ihr kennt das bestimmt.

Die Schwierigkeit hierbei ist tatsächlich, dass C-Fasern momentan nur sehr eingeschränkt erhältlich sind. Ich habe sowohl die Funktion als auch den Preis als Kriterium, sodass 3k-Schläuche für mich hier aktuell den besten Kompromiss darstellen.

Hier eine Übersicht über Schläuche bis 20 mm Durchmesser:

Bildschirmfoto 2022-03-01 um 12.37.30.png



Könntet Ihr euch, die mir bereits Informationen zu den gewünschten Schlauchtypen geliefert haben, bitte darüber Gedanken machen, ob diese für euch auch funktionieren würden. Ich gehe davon aus, dass die Schläuche für die meisten Anwendungen nicht ultraleicht sein müssen.

Wenn die Mengen stehen, kann ich auch etwas zu den Preisen sagen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten