Die Lösung von Börny ist schon OK. Statisch besser - und leichter - ist aber eine sogenannte fliegende Steckung:
Die Durchführung im Rumpf so weit vergrößern, dass der Durchmesser mindestens 3mm größer als die Steckung ist. Der Rumpf "hängt" dann rechts und links an zwei sogenannten Querkraftstiften (einer in der Nähe der Endleiste, einer bei der Nasenleiste). Du kannst für die Stifte z.B. Rundmaterial aus Alu Durchmesser 4mm nehmen. Sie sollten kanpp 10 mm in den Rumpf ragen. Wenn die Flächenanformung am Rumpf wenig "Fleisch" hat, kannst du noch ein entsprechendes Führungsröhrchen aus Messing in den Rumpf kleben.
Technische Hintergrund:
CfK kann nur sehr wenig Schubspannungen tragen; das Problem tritt weniger beim Flug auf, sondern vielmehr bei ruppigen Landungen. Dabei kann der Stab unsichtbar schwer beschädigt werden, und beim nächsten Flug macht es ohne jede Vorankündigung rumms...
Bei der fliegenden Steckung wird der Stab vor allem auf Biegung beansprucht (das kann der nämlich sehr gut...).
LG
Hannes