CG Wizard 3.0 Professional Erfahrungen

MarkusD

User
Den Tara Button habe ich werde auf meinem IPad noch auf meinem IPhone…..ich warte jetzt immer bis das Teil von allein abschaltet…sonst geht es nicht.

auf beiden läuft das aktuelle IOS von letzter Woche.
 
So,

Teamwork zahlt sich aus. Aufgrund der Mithilfe von Alain, Hannes u. a. konnte das Problem endlich gefunden werden. Alain hat eine Testversion vorab bekommen und diese läuft. Warum das jetzt bei einigen Iphones funktioniert hat und bei anderen nicht.. Weiß der Geier.. Das hat die Fehlersuche erheblich erschwert..

Daniel konnte auf jeden Fall jetzt Funktionen in die App einbauen, die das Problem dauerhaft beheben.

Es wird noch ein paar Tage dauern, bis die endgültige Version im Appstore auftaucht. Das ist bei Apple immer etwas aufwändiger. Ich gebe Euch dann Bescheid.

Männer, das war eine super Teamarbeit.. Vielen Dank für Eure Mithilfe.
 
Es ist etwas komplizierter..

Im Grunde genommen geht es darum, mit welcher Bluetooth Kennung der CG Wizard im Smartphone auftaucht und wie diese zugeordnet wird.
 

BNoXTC1

User
Was man noch ändern sollte wäre der Punkt SP Hersteller! Hier darf man nicht die Angabe des Herstellers, sondern muss den gemessen Abstand zwischen Sensoren und Laser eintragen..
 

Samson Zimmermann

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Ich habe Heute versucht den CG einzustellen. Nun bin ich Irritiert mit der Bedienung.
Was muss ich wo wie in der App eintragen? Bin da wirklich zu Doof das zu kapieren.

Das Modell hat das Heckfahrwerk und dementsprechend sind die Sensoren angeordnet der Laser zeigt genau auf den CG.
Nun welche Werte muss ich wo eingeben?
Bitte mal eine Erklärung für mich als Dummie.

Weil die App zeigt CG ist in Ordnung aber wenn ich hinten 600 g raufpacke ist der Schwerpunkt immer noch in Ordnung????

Danke Gruß
Sammy
 

BNoXTC1

User
Benutzt die Waage aktuell jemand? Hab sie jetzt länger nicht benutzt und steh am Schlauch 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️ werd auch schon alt 🙄

was gibt mein bei „Hersteller Schwerpunkt“ an?
bzw was hat es mit der Messung bis zum Laser auf sich? Der Wert ist doch egal?!

soviel ich mich erinnern kann, hab ich den Schwerpunkt vom Hersteller eingetragen, eine gewisse Toleranz (~10mm) und fertig…
 

Wedoka

User
Hallo

ich habe auch noch eine Frage. Unter SP Herstelller steht noch Toleranz in mm
laut Hersteller hat meine Maschine SP 100-110mm. Ich trage 100 bei SP Hersteller ein und 10 mm Toleranz.
Nun zu meiner Frage rechnet das Teil dann mit +10mm Toleranz oder +und - 10mm Toleranz? Dann müsste ich ja
SP Hersteller 105 eintragen und 5mm Toleranz ???
 

Wedoka

User
nein, den Abstand der Sensoren..
wir reden glaube aneinander vorbei. erste Zeile klar da ist der Sensorabstand einzutragen.
Ich meine aber Hersteller SP und nächste Zeile Toleranz. Hier angegeben mit 100mm + 10mm
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-06-23 um 14.48.03.png
    Bildschirmfoto 2023-06-23 um 14.48.03.png
    121 KB · Aufrufe: 25

BNoXTC1

User
Ja.. genau das meine ich auch… ist so blöd in der App.. ich weiß.. 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

SP Hersteller ist der Wert bis zum Laser, den du beim richtigen Hersteller SP platzierst..

Abstand der Sensoren war von mir auch blöd geschrieben.. Abstand zwischen Sensor und Laser…
 

Anhänge

  • IMG_5842.jpeg
    IMG_5842.jpeg
    319,3 KB · Aufrufe: 32
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten