CG Wizard 3.0 Professional Erfahrungen

Hallo
Im URLAUB 🧳 hat man mehr Zeit zu lesen 😌 und nun bin ich auf diesen interessanten Tread gestoßen.
Meine Frage lautet, wer verkauft jetzt aktuell den CG Wizard? Denn Stein Elektronik hat sich aus Altersgründen aus dem Geschäft
zurückgezogen.
 

Wedoka

User
Ja auch klar was Du meinst und richtig.
Was ich meine ist: Trage ich die 100mm in SP Hersteller ein bekomme ich die Anzeige Hecklastig Trage ich dann noch in Toleranz 10mm ein bekomme ich grün Schwerpunkt ok. Meine Frage was bewirken die 10mm Toleranz? +10mm oder -10mm oder +und-10mm?? Da der Hersteller mir vorgibt SP 100 bis 110 mm
 

Anhänge

  • Svhwerpunkt.PNG
    Svhwerpunkt.PNG
    131,3 KB · Aufrufe: 22

BNoXTC1

User
10mm Toleranz sind +5-5

kannst du ganz leicht selbst kontrollieren.. 94 und 106 wird nicht OK sein..

aber wie schon gesagt, du gibst nicht den SP des Herstellers an!!!!
 

Wedoka

User
genau so ist das 95 ok und 105 ok dann 105 mm SP eintragen und 5mm Toleranz jetzt hab ichs danke
 

Wedoka

User
Hallo
Im URLAUB 🧳 hat man mehr Zeit zu lesen 😌 und nun bin ich auf diesen interessanten Tread gestoßen.
Meine Frage lautet, wer verkauft jetzt aktuell den CG Wizard? Denn Stein Elektronik hat sich aus Altersgründen aus dem Geschäft
zurückgezogen.
wird gerade hier im Forum biete gebraucht angeboten wenn ich richtig gesehen habe
 

Wedoka

User
Moin eine Frage habe ich noch in der Spalte Herstellerangabe Gewicht soll das Gewicht was in der Bauanleitung steht eingetragen werden oder das was ich Wiege? also das Tatsächliche Gewicht.
Bildschirmfoto 2023-06-23 um 14.48.03.png
 
Hallo
Ich habe von einem Kollegen die Wizard-Schwerpunktwaage ausgeliehen.
Zwischenzeitlich wurde wohl die Softwareversion geändert und dies bereitet mir Probleme.
Wenn die Verbindung zur App besteht, werden die drei Fenster zu den Waagen angezeigt. Im Gegensatz zu früher erscheint nirgends ein Anzeigefeld zum Tarieren. Allerdings erscheint beim Anklicken des Fensters der jeweiligen Waage die Anzeige ‚Tarieren‘, die ich bestätige. Nach dem Auflegen des Modells auf die Waagen erhalte ich aber völlig unrealistische Werte, z.B. links 300 gr., rechts 12 kg…
Frage: Ist die ‚alte‘ Version der Software noch irgendwo abrufbar oder wie lässt sich mein Problem beheben?
Gibt es irgendwo eine neue Bedienungsanleitung? Danke für die Hilfe, Daniel
 

BNoXTC1

User
Also ich hab kein Problem mit der Waage und der neuen App…also muss es ein Problem bei deinen Waagen geben..

Zeigen alle 3 Waagen 0g an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Waagen zeigen ohne Gewicht 0 Gr. an. Aber da die eine Waage einen Wert von über 10 kg anzeigt
ist entweder die Tarierung nicht erfolgt/ gespeichert oder die Waage spinnt.
Wo und wie lässt sich der Laser betätigen? Sehe da nichts!? Anscheinend konnte man den früher ein- und ausschalten…
Oder liegt das Problem bei meinem Handy? Modell ist iPhone 12 mini, Version iOS 16.5.1
Gruss, Daniel
 
Hallo Karl
Vielen Dank für Deine Bemühungen. Ja, so sieht das Handy-Display bei mir auch aus. Grün - verbunden.
Aber der Laser funktioniert trotzdem nicht. Ist der automatisch ‚ein‘ wenn die Geräte verbunden sind?
 

BNoXTC1

User
Nein, muss man extra einschalten.. :) das Symbol siehst du?

hab ein Foto gefunden..
 

Anhänge

  • IMG_6680.png
    IMG_6680.png
    210,5 KB · Aufrufe: 35
Hallo Karl
CG Wizard ist eine tolle Sache aber die mitgelieferte schriftliche Bedienungsanleitung ist, sorry, grottenschlecht!
Ich habe mich nun 'durchgekämpft' und einige Resultate erhalten. Ob ich denen trauen kann - weiss nicht.
Werde nun noch die althergebrachte Methode anwenden und beide Werte vergleichen.
Danke für die Hilfe!
Daniel
NB Der falsche Wert der einen Waage war auf einen Fehler meinerseits zurückzuführen. Die einzelnen Waagen sind zwar beschriftet (links, rechts, Front) aber ich hatte dies übersehen und die eine Waage prompt falsch angeschlossen...
 

Wedoka

User
Hallo
Ich habe mich auch die letzten Tage auch mit der Anleitung durchgekämpft, und denke das ich es jetzt kapiert habe.
Die zwei wichtigsten Werte sind einmal Sensorabstand und der zweite ist der angezeichnete Hersteller Schwerpunkt,
gemessen vom Laserpunkt zur Hinterkante der Sensoren links/ rechts.
Diesen gemessenen Wert Trage ich Hersteller SP ein und in die Spalte Toleranz gebe ich noch 1 mm an.
Dann kann ich Gewichte verschieben bis ich eine grüne Anzeige erhalte.
 

Anhänge

  • image0.png
    image0.png
    132,8 KB · Aufrufe: 23
  • image2.png
    image2.png
    132,1 KB · Aufrufe: 22

Wedoka

User
Hier noch die Liste
Das ist mit Spornrad wo man rechten und linken Sensor vertauschen muß, in Flugrichtung gesehen.
Also den rechten Sensor unter das linke und den linken Sensor unter das rechte Rad legen.
 

Anhänge

  • image3.png
    image3.png
    175,2 KB · Aufrufe: 19
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten