Charity-Airbrushhauben-Auktion Henseleit TDR

Tista

User
versteift euch in gedanken nicht zu sehr auf die Farbe die die Bilder erkennen lassen ;)



@ Olli- an dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön für deine Unterstützung vor allem bei den organisatorischen Dingen!!!
Da hatte ich in den letzten Tagen und Nächte kaum zeit zu, weil ich rund um die Uhr ne Atemmaske vor der nase hatte:D
bei den Nachtschichten wäre ein loch in der Maske für einen Kaffeestrohhalm sehr praktisch gewesen:D
 

Anhänge

  • Vorschau5.jpg
    Vorschau5.jpg
    30 KB · Aufrufe: 49
  • Vorschau6.jpg
    Vorschau6.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 54
Jungs, ihr habt da was falsch verstanden - nicht in 50er Schritten erhöhen sondern in 5er, das Ding geht hier bis kurz vor Weihnachten ! ;)

350,-€ stehen jetzt auf der Uhr ! :D

P.S.: Die Darstellung der Bilder ist ein echter Timo - das geht jetzt Pixelweise so weiter,oder !? :cool:
 

Tista

User
hmm... also... die einzelnen pixelschritte vorzubereiten, hätte ich mir anscheinend sparen können:)
Hier nochmal ein Foto vor dem Farbtauchbad:D
 

Anhänge

  • Vorschau9.jpg
    Vorschau9.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 50

Tista

User
ihr macht mich echt fertig :eek:
ich komm mit dem retouschieren gar nicht hinterher :eek:

Ich freu mich sehr dass Ihr alle so begeistert mitbietet:)
 

Anhänge

  • Vorschau10.jpg
    Vorschau10.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 57

Tista

User
Ich möchte Euch an dieser Stelle ein kompliment aussprechen.

Ich mach nun schon lange mit Airbrush rum und hab mit vielen Menschen zutun gehabt. so eine fröhliche, ausgelassene und neidlose Truppe wie Euch habe ich nirgendwo anders gefunden.
Ihr teilt die Freude an euren Hauben miteinander und missgönnt sie euch nicht insgeheim gegenseitig wie z.b. viele aus der Harley-Fraktion.

Es macht mich sehr stolz, dass ihr euch auch an meinen Arbeiten so erfreuen könnt.
Das zeigt ihr auch indem ihr hier innerhalb von stunden solch unglaubliche Beträge bietet, ohne genau zu wissen was Ihr bekommt!

Ich denke mit dem Erlös werden wir auch ein paar Kindern ein paar schöne Stunden bereiten können.
Das hier ist jede minute meiner Nachtschichten wert!
 
Ich möchte Euch an dieser Stelle ein kompliment aussprechen.

Ich mach nun schon lange mit Airbrush rum und hab mit vielen Menschen zutun gehabt. so eine fröhliche, ausgelassene und neidlose Truppe wie Euch habe ich nirgendwo anders gefunden.
Ihr teilt die Freude an euren Hauben miteinander und missgönnt sie euch nicht insgeheim gegenseitig wie z.b. viele aus der Harley-Fraktion.

Es macht mich sehr stolz, dass ihr euch auch an meinen Arbeiten so erfreuen könnt.
Das zeigt ihr auch indem ihr hier innerhalb von stunden solch unglaubliche Beträge bietet, ohne genau zu wissen was Ihr bekommt!

Ich denke mit dem Erlös werden wir auch ein paar Kindern ein paar schöne Stunden bereiten können.
Das hier ist jede minute meiner Nachtschichten wert!

Timo - it is a joy to see your awesome art works, and for sure we will support the great initiative you are putting together here.
If I won't win this auction, please put me down for 25 Euro spenden anyway.
 

Tista

User
Gentleman,
ich glaube es ist an der Zeit für ein weiteres Foto.

Für Spenden, die keinen Einfluss auf den Ausgang dieser Auktion haben, teile ich euch gerne per PN meine Bankverbindung mit, um am Ende den Betrag der Spenden zusammen zu spenden. (getrennt von dem Erlös der Auktion)
Hier wird auch eine Übersicht über die zusammensetzung der gesamtsumme veröffentlicht, um eine größtmögliche Tranparenz zu gewährleisten.

Ich glaube bei dieser Auktion haben wir ein Niveau erreicht, bei dem es jetzt wohlbedacht vor sich gehen wird, aber wie man in Amerikanien zu sagen pflegt- it ain´t over till the fat lady sings;)
 

Anhänge

  • Vorschau12.jpg
    Vorschau12.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 79

Tista

User
Da ihr hier so ein tempo vorgelegt habt, habe ich mir überlegt, die haube noch einmal anzuschleifen und noch ein paar details hinzuzufügen... bitte alle mal den Kopf nach rechts kippen ;)

(hier noch im angeschliffenen Zustand)
 

Anhänge

  • Vorschau13.jpg
    Vorschau13.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 91

Tista

User
So denn, es ist höchste Zeit für ein vollständiges Bild, denke ich.

Ich hoffe das Design findet Gefallen bei Euch:)
 

Anhänge

  • Vorschau14.jpg
    Vorschau14.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 66
... wieder einmal alles andere als gewöhnlich, allerdings bin ich das erste Mal ein wenig unsicher, ob mir das gefällt.

Technisch garantiert wieder konkurrenzlos gut, die Farbkombi und die Kombination der eingesetzten, verschiedenen airbrush-Techniken trifft nur nicht direkt meinen Geschmack. Ist mir persönlich ein wenig "too much".

Über Geschmack und Gefallen kann man aber bekanntlich nicht streiten, liegt halt ausschließlich im Auge des Betrachters.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Sichtbarkeit in der Luft bei diesem design nicht so überragend sein wird. Möglicherweise bringt ein Foto es aber einfach nur unzureichend rüber und man muss es im Gesamten betrachten wenn's mal montiert ist und bei entsprechendem Licht fotografiert wird.

Ich hoffe mit diesen nicht allzu überschwänglichen Kommentaren nicht in Ungnade zu fallen, dachte mir aber, dass Deine Arbeit es auf jeden Fall verdient, ein feedback zu bekommen.

vG

Ingo
 
helihaubendesigns sind echt eine schwierige sache, weil design und sichtbarbarkeit bzw. lageerkennung zusammenspielen müssen.
die eher defensiven farben, die timo hier ausgewählt hat, sind da nicht so optimal für geeignet - ich sage zu sowas gern : "vorstartliniendesign".

was ich absolut gelungen finde, ist wie es timo hinbeommen hat , das reine zweckdesign der speedmöhre (mattes schwarz für die messanlage und leuchtendes orange für den piloten) durch seine kleinen gimmiks aufzuwerten!

der im wahrsten sinne des wortes goldene :) mittelweg ist imho die skorpion / croco haube oder auch matthias' kunstwerk - wenngleich mich da immer wieder stört, dass die schuppen 90° zur biologsich richtigen anordnung verdreht sind. allerdings wird das woh niemanden wirklich stören und auch den allerwenigsten wird das überhaupt auffallen.

nun fliegen nicht alle piloten so brutal und weit weg von sich in der gegend rum wie der olli - so haben imho auch solche designs wie dieses hier und ollis sls rigid oder werners schlange durchaus ihre volle berechtigung - das ist eben echte kunst. :)

auch diese studie ist echte kunst - leider ist die unterlage eher zu klein und das foto ist nicht in der lage, das, was hier vor mir liegt, angemessen wiederzugeben.
allein, wie timo die farben von innen heraus zum leuchten bringt ist für mich wahnsinn.
aus meiner sicht tolle arbeit - jedesmal.

vg
ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten