Charity-Airbrushhauben-Auktion Henseleit TDR

If so, congratulations...

Your reply did not show up on my refresh at 22:22, so if 22:22:59 is the dead line, you got it

22:22:xx in my book is too late, as the end-time is 22:22:00 - anything over, you loose...

We need the judges here... :)

Either way - great way to get a good charity running.
 
bjarke,

if you really lost,
may be I can solace you with an offer for a 4535 in with wish winding for the same price as you got the last one. ;)

ralph
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Erstmal herzlichen Glückwunsch für diese wirklich gelungene Aktion! Echt beeindruckend!

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung war das angekündigte Auktionsende 22:22 Uhr, und damit war die Sache um 22:22:00 bereits beendet :rolleyes:

Grüße, Ulrich
 
es wäre natürlich kein problem gewesen, die längst vorbereitete antwort schon um 22:21:55 oder 22:21:58 abzuschicken.

aber wenn da 22:22 in der ausschreibung steht, nehm ich's halt (militärisch) wörtlich und versuche, bjarke jegliche chance zum gegenschlag zu nehmen. :)
um heisst für mich um und nicht kurz davor.
"endet 22:22" schließt mindestens 22:22:00 ein.
und da die forenuhr das nicht genauer anzeigt, musste ich bis 22:22:57 mit dem abschicken warten, um wirklich sicher zu gehen.

egal, wie's nun ausgeht:
es geht hier um eine gute sache und jede entscheidung wird von mir akzeptiert.
 
Super Sache. Ich dachte schon, da auf den letzten Seiten nicht mehr viel los war, dass die Auktion gelaufen ist. Aber dann wurde es ja noch mal richtig spannend. Egal wer jetzt gewonnen hat: Meinen herzlichen Glückwunsch.

Da ich die Aktion für sehr unterstützenswert halte, Spende ich zusätzlich noch 50,- € extra.
Timo, bitte laß mich wissen, wie ich Dir das Geld zukommen lassen kann.

Gruß
Ralf
 

Tista

User
and the Winner is:

and the Winner is:

Hallo Ihr Verrückten!!!

Entschuldigt meine späte Antwort- besonders in Taiwan sehr spät...
ich musste mir etwas Bedenkzeit nehmen und eine weitere Meinung einholen, wie die Sache auszulegen ist.

um ehrlich zu sein habe ich nicht gehofft in so eine Situation zu kommen, aber es ist wie es ist.

Ich würde es euch beiden sehr gönnen den Zuschlag zu erhalten, und ich freue mich sehr das wir einen so tollen Erlös erzielt haben.


Die Auktion endet am 22.12.2010 um 22.22Uhr.
...besagt, dass die Auktion um 22.22Uhr beendet ist. also mit dem Beginn der 22.Minute.
Hätte es gelautet "die Auktion endet mit der 22.Minute am 22.12." wäre ein Gebot bis 22h22m59s gültig.

Diese Auslegung ist allgemein so üblich und wird auch auf Auktionplattformen so angewandt.

Das Jahr 2010 endet ja auch am 31.12. um 23h59m59sek und nicht um 24h00m59sek.

Wenn die Forenuhr 22.22Uhr anzeigt bedeutet dies, dass die 22.Minute läuft, und wir uns in einem Zeitfenster von 22:22:00 und 22:22:59 befinden.


Diese beschlossene Auslegung gibt Edvard R den Zuschlag mit 510€. Abgegeben am 22.12.2010 um 22.20Uhr.

Ich gratuliere Edvard R zum Gewinn der Charity-Airbrushhauben-Auktion Henseleit TDR!!!


Ich hoffe alle Beteiligten haben Verständnis für diese Entscheidung.




Sämtliche anderen Spendern ausserhalb der Auktion sende ich gerne die Bankverbindung per PN zu, um eine weitere Spende einzureichen.


Vielen Dank für eure rege Beteiligung an dieser Auktion! Mir hat es unheimlich viel Freude bereitet!
Wir haben einen tollen Erlös erzielt mit dem wir sicher einiges bewegen können.

Timo Stampa
 
Obviously, I am really happy about Timo's decision. This was a wonderful event, and exciting until the very end :)

Even though I won't be able to claim tax deduction on the charity, I feel great knowing that Timo, Olli and Jan (and the forum) have pulled this off for this important cause. Thanks guys.

Ralph - I will buy you a beer when you come to Asia - you should reconsider your travel plans ;) Got to ask though - Does the offer on the motor still stand? :D

I will post photos of the heli in action - lots of sun here in Taiwan to make those candy colours pop :cool:
 
Hi Edvard,

congrats also from me to your new canopy. I think this was a really cool auction and I'm very glad for I had the chance to support it a little bit. Also many thanks to Jan Henseleit who sponsored the TDR canopy and :rcn: who allowed us to use the forum for this charity. Thanks to all others as well for support.

I wish you all a peaceful X-mas and a relaxed time with your families.

Peace,

Olli
 
Thanks Ingo and Ollie, and everyone.

Really looking forward to seeing this as a complete heli. I promise photos will be posted as soon as it is put together. Timo just needs to finish my other canopy, then both of them can leave on their trip around the globe... :cool:
 

Tista

User
Klinik Clowns

Klinik Clowns

heute habe ich endlich den Klinik-clowns einen Besuch abstatten können, um den Scheck zu überreichen:)
Zusätzlich zu dem Auktionserlös von 510€ ist eine Spendensumme von 135€ zusammengekommen! :)

Es war für mich sehr ergreifend einen kleinen Einblick in die Arbeit der Klinik Clowns zu bekommen und ich bin davon überzeugt, dass das Geld an der richtigen Stelle angekommen ist.
Diesen Menschen, die ehrenamtlich diese großartige Arbeit leisten, gebührt mein höchster Respekt!

Von den drei "zivilen" Clowns kam der Vorschlag, ein Foto mit der Haube zu machen- Anbei das Ergebnis in gewohnter "Timo"-Qualität ;):D
Leider hatten die Drei keine roten Nasen griffbereit...




Mein Dank für die Unterstützung dieser Aktion gilt:
-Jan Henseleit
-Oliver Jellen
-dem RC Network Team

ohne Euch wäre diese Aktion nicht zustande gekommen!!!
 

Anhänge

  • fotoklinikclownsklein.jpg
    fotoklinikclownsklein.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 124
Hallo Timo.

ich find das so super und Toll von dir ich ziehe meinen Hut. Schöne Grüße aus Oberfranken deine haube lebt noch

MFG
 

Tista

User
Nachtrag: Spendenbescheinigung

Nachtrag: Spendenbescheinigung

Gestern habe ich endlich Post von den Klinik-Clowns bekommen.
Die beiden Spendenbescheinigungen sind angekommen und werden der Vollständigkeit halber hier gepostet.

Nicht das jemand denkt ich hab mir meine Hobbykasse etwas aufgebessert;)


Auf Fotos der Haube müssen wir uns noch ein bischen gedulden, die Haube ist nämlich noch nicht in Taiwan angekommen;)

Diese werden aber 100%ig nachgereicht.




Ich kann jetzt endlich auch für mich die Geschichte ad acta legen und mich auch auf Flugaufnahmen der Haube freuen:)

Viele Grüsse,
Timo
 

Anhänge

  • DSCN80052.jpg
    DSCN80052.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 85
Moin !

Davon abgesehen, dass ich meine TDR-Haube immer noch für die schönste ever finde - diese "Joker" Haube ist ja wohl echt der Knaller !!!

Kunst kommt eben doch von Können - das trifft hier eindeutig zu ! :)


P.S.: Ingo, mit Deiner letzten Haube bist Du gut im Rennen - für einen "Privatier" echt super gelungen und das farbliche Konzept auch sehr stimmig für meinen Geschmack ! :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten