Charity-Airbrushhauben-Auktion Henseleit TDR

... diese verdammten Candyfarben :mad:
sie haben die Eigenart auf keinem Foto so genial auszusehen wie in natura.
Auf der SLS-Rigid von Timo wurden sie verarbeitet, und auch bei Matthias Rigid Haube der übrigens auch ein Lied davon singen kann wie schwer es ist die Tiefe und Leuchtkraft dieser Lacke entsprechend einzufangen.
Die Lagenerkennung geht damit einwandfrei siehe:

161210-7.jpg


.. zum Vergleich mal ein Bild aus dem Studio:

161210-8.jpg


Ich denke aber, das Timo uns mit weiteren Bildern noch ein wenig erhellen wird :-)

Gruß

Olli
 
Hallo Timo,
das Teil ist wirklich klasse geworden:)

@ralph:
Gibt den bloß nicht vor dem Powercrocotreffen weiter, das Teil will ich live sehen;)

Gruß Werner
 

Tista

User
So Freunde der Drehflügler,
ich habe ein paar weitere Fotos für Euch :)
 

Anhänge

  • vorschau15.jpg
    vorschau15.jpg
    55 KB · Aufrufe: 91
  • vorschau16.jpg
    vorschau16.jpg
    55 KB · Aufrufe: 100
  • Vorschau17.jpg
    Vorschau17.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 55
  • vorschau18.jpg
    vorschau18.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 103
  • vorschau19.jpg
    vorschau19.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 90

Tista

User
Wie Olli schon schrieb, ist es mit Fotos sehr schwer möglich eine Candylackierung authentisch darzustellen.

Ich habe euch dazu Fotos mit unterschiedlicher Beleuchtung gemacht, damit Ihr einen Eindruck bekommt, wie die Haube unter verschiedenen Lichtverhältnissen wirkt.
 

Anhänge

  • Vorschau24.jpg
    Vorschau24.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 97
  • Vorschau23.jpg
    Vorschau23.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 60
  • Vorschau22.jpg
    Vorschau22.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 88
  • Vorschau21.jpg
    Vorschau21.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 93
  • Vorschau20.jpg
    Vorschau20.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 94

Tista

User
...
 

Anhänge

  • Vorschau25.jpg
    Vorschau25.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 68
  • Vorschau26.jpg
    Vorschau26.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 56
  • Vorschau27.jpg
    Vorschau27.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 112
  • Vorschau28.jpg
    Vorschau28.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 65

Tista

User
Ich denke das Edvard hier schon ein wenig recht hat.

Wenn jemand eine Haube von mir lackiert haben möchte, dann erstelle ich ein Konzept und es wird im voraus ein Preisfenster vereinbart.
Die Kosten hängen von vielen Faktoren ab und sind von Haube zu haube unterschiedlich.
Meistens (fast immer) übersteigt die Arbeit später sowieso das dafür zur verfügung stehende Budget, aber dann mit der Intention etwas einzigartiges zu schaffen.

Das Desgin, das dann angefertigt wird, ist und bleibt ein einzelstück und wird in der Form nie wieder von mir reproduziert.
(manche schlechten Kopien von anderen luftschmierern, die irgendwo auf dem Globus aufgetaucht sind, kennen ja manche hier;) )


Da diese Haube ohne Budget und für einen guten Zweck angefertigt wurde, macht es, aus oben genannten Gründen, keinen sinn sich über Preise und Kosten für diese Haube gedanken zu machen.
Das Design ist sehr ausgefallen und unterscheidet sich, wie bereits festgestellt wurde, sehr von standard Helihauben.
Sicher trifft es auch nicht jedermanns geschmack, aber das soll sie auch garnicht.
Ich lackiere ja auch keine Volks-Hauben;)

Ich weiss, dass es ein paar leute gibt, die "normales" satt haben und soetwas exklusives möchten.

Ich persönlich zähle diese Haube zu meinen Gelungensten und freue mich, dass schon so ein toller Spendenerlös zustande gekommen ist :)
 
Hi Timo,

und genau diese Einstellung ist es, die für mich Deine Arbeit so toll macht. Danke und mach' so weiter :) Deine bisherigen Werke sind vom künstlerischen und handwerklichen Anspruch echt mehrere Klassen über allem anderen, was ich bis jetzt sehen durfte.

Muß mal etwas sparen, dann melde ich mich auch bei Dir ;)

lG,
Simon.
 
Moin Timo,

manche schlechten Kopien von anderen luftschmierern, die irgendwo auf dem Globus aufgetaucht sind, kennen ja manche hier

würde ich eher als Kompliment verbuchen, wenn jemand (wenn auch teils sehr schlecht) versucht Deine designs zu kopieren.

Einiges davon "klaue" ich auch bei meinen selbst - luftgeschierten Hauben. :rolleyes:

Meistens treffen die designs doch den Nerv der breiten Masse, auch wenn's bestimmt einem kleinen Kreis von Verrückten vorbehalten bleiben wird, mal so ein geiles Original zu besitzen.

Ich persönlich würde mich sehr schwer tun frei mit so einem Kunstwerk zu fliegen, ohne ständig an die ekeligen Geräusche zu denken, die ein Einschlag einfach produziert. Dazu habe ich schon zu viel Material vernichtet in meiner Heli - Zeit. Eine Tista - Haube würde somit nur ganz selten und mit relativ viel Schweißperlen auf der Stirn mal auf dem TDR spazieren fliegen.

Die jungen "Wilden" wie Olli ohne bisherigen Absturz mit so einem 5 Kilo - Marschflugkörper gehen damit doch noch viel befreiter um.

Unter den verschiedenen Blickwinkeln ist mir die charity - Haube schon deutlich sympathischer und ich hoffe, daß es davon auch Flugbilder geben wird.

btw: Matthias ist mit solchen Fotos auch noch ein wenig im Rückstand :D

vG

Ingo
 
425€ sind ein bissel mager für dieses edle teil.
da sind ja schon >100€ rohmatrial drin...!

ich denke, es eignet sich gut als geschenk.
wenn ich ein bissel rechne:
ob ich also nun selber eine charity mit einem motor mache oder einen solchen verkaufe und den erlös in eine charity investiere kommt ja am ende auf den gleichen guten zweck raus.
und ich kriege eine spendenquittung. :grins:

will sagen, das potenzielle spendenaufkommen hat sich in diesem moment auf mindestens 500€ gesteigert.


vg
ralph
 
btw: Matthias ist mit solchen Fotos auch noch ein wenig im Rückstand :D

vG

Ingo

... jaaa doch - das wird nachgereicht !
Aber wir haben keine Hütte auf`m Platz und bei -7° stelle ich mich nicht in den Schnee, da bin ich Warmduscher aus Prinzip.

Winterzeit ist Bauzeit und ich habe einen schönen schnellen Flieger auf`m Baubrett. Den Motor bekomme ich als Bausatz zu Weihnachten und dann geht`s im Frühling mit 250 km/h durch die Landschaft.

Btw. sagt jeder der meine Haube sieht : " Boah ist die mega geil "
Der zweite Satz ist dann " Lass die bloß heile ! " :D

... und dann geht es mir wie Dir, Ingo ! :D ;)
Ich persönlich würde mich sehr schwer tun frei mit so einem Kunstwerk zu fliegen, ohne ständig an die ekeligen Geräusche zu denken, die ein Einschlag einfach produziert. Dazu habe ich schon zu viel Material vernichtet in meiner Heli - Zeit. Eine Tista - Haube würde somit nur ganz selten und mit relativ viel Schweißperlen auf der Stirn mal auf dem TDR spazieren fliegen.
 

Tista

User
Countdown

Countdown

So Männers,
es geht dem Ende entgegen.
noch 3,5h bis Ablauf dieser Auktion.

Egal wie es ausgeht, ich bin hellauf begeistert wie das hier abgelaufen ist:)

Momentan ist Ralph der höchstbietende mit 500€
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten