Chaservo, KST, MKS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine einschätzung kommt daher das immer mehr chips, kondensatoren, wiedrestände u.s.w (chips mit falscher bezeichnung u.s.w) verkauft werden und man auch als hersteller in so ein falle geraten kann.
Dann verbaust du halbleiter gutwissend das alles passt später stellt sich raus das es andere sind mit anderen werten

Also mangelt es an der Wareneingangskontrolle des Herstellers, an SMD-Bestückautomaten die nicht in der Lage sind,
analoge Parameter von Bauteilen (Widerstand, Kapazität, Induktivität...) auf korrekte Werte zu überprüfen, auch als
MDA (manufacturing defect analysis) bekannt. Das Fehlen von einem In-Circuit-Test der Baugruppen.

Gruss
Micha
 

gerwi

User
Nochmal: hier wird eine Rechtfertigungsdiskussion geführt, ob man dem Verkäufer nachsehen sollte...muss, dass er nicht zuverlässig funktionierende zugekaufte Teile verbaut hat. Ich meine, der Käuferanspruch ist, dass er einwandfrei funktionierende Ware für sein Geld erhält und keine Erklärungen, warum nicht.
Nachbesserungen kommen vor, aber irgendwann muss dann gut sein. Und jeder Hersteller schuldet die Prüfung seiner Produkte vorAuslieferung, egal wo, wieviel oder wie günstig er zugekauft hat.
Hier ging das bisher wohl ohne Folgeschäden ab...was, wenn so etwas dazu käme. Diskutieren wir dann auch noch über Zulieferqualitäten oder -Mängel...oder Verständnis dafür?
 
Nochmal: hier wird eine Rechtfertigungsdiskussion geführt, ob man dem Verkäufer nachsehen sollte...muss, dass er nicht zuverlässig funktionierende zugekaufte Teile verbaut hat. Ich meine, der Käuferanspruch ist, dass er einwandfrei funktionierende Ware für sein Geld erhält und keine Erklärungen, warum nicht.
Nachbesserungen kommen vor, aber irgendwann muss dann gut sein. Und jeder Hersteller schuldet die Prüfung seiner Produkte vorAuslieferung, egal wo, wieviel oder wie günstig er zugekauft hat.
Hier ging das bisher wohl ohne Folgeschäden ab...was, wenn so etwas dazu käme. Diskutieren wir dann auch noch über Zulieferqualitäten oder -Mängel...oder Verständnis dafür?
Moin Gerwi,

wir sind Transithändler und verkaufen CHAServo weltweit.
Wie Du Dir vorstellen kannst, können wir nicht jedes einzelne Servo vor Auslieferung prüfen, aber wir machen natürlich randomisierte Tests bei jeder Lieferung.
Wir müssen darauf vertrauen, daß der QC beim Hersteller funktioniert. Dieser betrifft aber lediglich die Funktion selbst, also sich etwas bewegt.
Daß vorher getestete und attestierte Eigenschaften durch Fehler von Komponenten im Alltagsbetrieb beim Endkunden festgestellt, dauert es etwas, bis der Fehler identifiziert und ausgemerzt ist. Diesen Prozess haben wir angestoßen und eine Lösung herbeigeführt. Die noch im Umlauf befindlichen fehlerhaften Servos müssen wir nun herausfiltern und dafür sorgen, daß diese Fehlerkette geschlossen wird. Da wir primär keinen Einfluss auf die Produktion selbst haben, können wir nur durch bestmöglichen Kundenservice und schnellen Austausch der Produkte auf diese Situation reagieren.
Wir werden weiter unser Bestes geben und hoffen, daß wir die Kundenzufriedenheit in Zukunft maximal hoch halten können.

Euch allen einen guten Rutsch und ich bin mir sicher, daß wir euch in 2024 mit tollen, neuen Produkten und bestmöglichen Servoce erfreuen werden.

Liebe Grüße,

Rollo
 
Hallo ich finde hier die Abhandlungen bemerkenswert.
Es handelt sich um ein Massenprodukt. Servos zwischen 50-60€ wird keiner einzeln anpacken und für jedes Servo einen ausführlichen test machen.
Das wird stichprobenartig erfolgen.
Es ist für Cha sicher ärgerlich das Servos in den Umlauf gekommen sind die nicht deren Qualitätsanforderungen entsprechen.
Cha arbeitet daran die fehlerhaften Servos vom Markt zu bekommen und mit den betroffenen Kunden eine gute Lösung zu finden.
Wer ein Perfektes Servo haben möchte kann ja mal Preise bei einer Schweizer Uhrenmanufaktur einholen, einzeln getestet inkl Protokoll-Nachweis, mit hartvergoldeten Zahnrädern in Rubin gelagert.......
Dann wirt mann mehr wie eine Null an den Preis hinzufügen können.
 
Bitte schließt den Bericht, es ist doch alles erzählt.
Die Erfahrung hat doch gezeigt, ab jetzt wird es nur noch emotional und persönlich.

Gruß
Reiner
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo Reiner,

dem kann ich mich anschließen. Auch wenn eine Diskussion über den Inhalt von Werbeaussagen sicher viel Popcorn erfordert, wollen wir das an dieser Stelle nicht machen.

Was ist schon perfekt in unserer Welt?

Es ist gut zu lesen, dass das Thema bis hier ohne Blutverlust gekommen ist. Ich wünsche euch einen guten Rutsch.

VG

Volker

:rcn:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten