Chaservo, KST, MKS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal was persönliches @uliguit:

Ich finde es langsam etwas ermüdend, laufend Deine subjektiven Eindrücke zu lesen. Dafür, daß Du sooo ein schlechtes Gefühl hast, hat es aber doch dafür gereicht, kostenlose Testservos bei uns anzufragen, um Deine “persönlichen Tests” zu machen. Tu mir bitte einen Gefallen und schreib das nächste Mal über konstruktive Kritik. Derer nehmen wir uns liebend gerne an! Hinter CHA Servo arbeiten engagierte Modellflieger, die versuchen, das Bestmögliche an Leistung und Qualität für euch zu ermöglichen.
Hallo Rollo,

vielen Dank für deine Steilvorlage ;-)

Warum habe ich bei dir denn wohl um ein Testservo angefragt?
Ganz einfach, weil ich die angegebenen technischen Daten der Servos in Frage gestellt habe (und immer noch tue). Dass du das dann abgelehnt hast, spricht nicht gerade für dein Vertrauen in deine eigenen Servos. Und kostenlos wollte ich so ein Servo ja nicht, nur als Leihgabe zum Testen. Dagegen wäre mein Test aber kostenlos gewesen, incl. der dir vorgeschlagenen Veröffentlichung der Ergebnisse hier bei rc-network.

Und ja, mir war es zu riskant, eine Stange Geld für Servos auszugeben, bei denen ich das Gefühl hatte, dass sie nicht das leisten, was versprochen wird. Und solche Gefühle entstehen halt nun mal aufgrund von gemachten Erfahrungen und dem daraus (hoffentlich) erfolgten Lerneffekt.

Wer seine Gefühle ignoriert, ist selber schuld. Ich tu es nicht.

Im Übrigen finde ich es ebenfalls recht ermüdend, deine Rechtfertigungen bzw. Stellungnahmen bzgl. eurer Qualitätsprobleme zu lesen.

Nichts für Ungut :-)

VG Uli
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus-M

User
Hallo zusammen,

Ich habe in meinem neuesten Modell, Delphin Race, 6 Stück Cha eingebaut.
die HV 85er im Flügel, über IDS angelenkt.
Direkt im Leitwerk sind 2 kleine HV 06er eingeklebt.
Alles wird über den Regler mit 7,4V versorgt.

Über die Temperatur hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, wurde vorher aber auch nicht getestet.
Aber die Stellgenauigkeit ist bisher Top, ob nach einer Stunde Fliegen, der bei Temperatur unterschied konnte ich bisher nichts feststellen.

Das einzige was ich feststellen konnte, sie sind zu schnell für mich :-), hier muss ich mich erst dran gewöhnen...

6 Stück sind noch in einem kleinen F5K eingebaut, bisher aber noch nicht geflogen.....

so meine Erfahrungen bisher


gruß
Markus
 

v.p.

User
Hallo Rollo,

vielen Dank für deine Steilvorlage ;-)

Warum habe ich bei dir denn wohl um ein Testservo angefragt?
Ganz einfach, weil ich die angegebenen technischen Daten der Servos in Frage gestellt habe (und immer noch tue). Dass du das dann abgelehnt hast, spricht nicht gerade für dein Vertrauen in deine eigenen Servos. Und kostenlos wollte ich so ein Servo ja nicht, nur als Leihgabe zum Testen. Dagegen wäre mein Test aber kostenlos gewesen, incl. der dir vorgeschlagenen Veröffentlichung der Ergebnisse hier bei rc-network.

Und ja, mir war es zu riskant, eine Stange Geld für Servos auszugeben, bei denen ich das Gefühl hatte, dass sie nicht das leisten, was versprochen wird. Und solche Gefühle entstehen halt nun mal aufgrund von gemachten Erfahrungen und dem daraus (hoffentlich) erfolgten Lerneffekt.

Wer seine Gefühle ignoriert, ist selber schuld. Ich tu es nicht.

Im Übrigen finde ich es ebenfalls recht ermüdend, deine Rechtfertigungen bzw. Stellungnahmen bzgl. eurer Qualitätsprobleme zu lesen.

Nichts für Ungut :-)

VG Uli
Hey,
Ich kenne den kompletten Kontext nicht, aber wieso sollte dir ein Hersteller ein "Testservo" schicken, nur weil du nen komisches Gefühl hast?
Schickt Miele dir nen Test-Backofen, weil du in Frage stellst, dass der die angegebenen 300°C erreicht? 🤔

Ich denke mal, dass es durchaus im Rahmen der Menschlichen Grundzüge liegt, Fehler zu machen. Allerdings kann ich für meinen Teil eigentlich feststellen, dass Chaservo relativ vorbildlich mit den Problemen, versucht umzugehen.

Nu warten wir mal ab, wie gut der Tausch bei @ruho klappt 😊

Beste Grüße
Max v.P.
 
Lieber Uli,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit Dir und Deinen Posts anfangen soll. Wenn wir doch so schrecklich sind, warum befasst Du Dich überhaupt noch mit uns?
Schön, daß ich Dir eine “Steilvorlage” gegeben haben soll, obwohl das nicht meine Absicht war. Aber wenn Du daraus ein Eigentor schießt, soll mir das recht sein. Warum?
Du glaubst doch nicht wirklich, daß, wenn Du von Anfang an grundlos gegen uns schießt, wir Dir dann fröhlich und demütig entgegentreten und Dir kostenlos Servos zur Verfügung stellen.
Da hast Du schon eine sehr seltsame Selbstwahrnehmung.

Was interessieren Dich angebliche Qualitätsprobleme von einem Produkt, daß Du nie gemutzt und Dir nie einen Schaden zugefügt hat?

Sei mir nicht böse, aber das bindet mir zu viel Zeit für wichtige Posts an Kunden, die nicht 100% zufrieden sind mit einem Produkt, daß sie auch gekauft haben und Hilfe benötigen. Daher möchte ich nicht weiter auf Dich eingehen und mich der Optimierung unserer Produkte widmen, die wir, wie Du mittlerweile auch weißt, nicht selber produzieren, sondern lediglich vertreiben.

Back to the topic…

Rollo
 

loscho

User
".... braucht es natürlich etwas Zeit, um Erfahrungen mit den neuen Produkten zu sammeln....."
Danke für diese ehrliche Aussage.
Die hat mich derzeit (noch) abgehalten ein chaservo zu kaufen.
Schade, dass ihr diese "Erfahrungen" nicht vor der Markteinführung selbst gesammelt und soweit erforderlich beseitigt habt.
Auch wenn euer Serviceverhalten offensichtlich positiv zu bewerten ist, nutzt es wenig, wenn ihr nach einem Crash das Servo unbürokratisch 1:1 umtauscht.
Leider ein weitverbreitetes Verhalten.
 
Danke für diese ehrliche Aussage.
Die hat mich derzeit (noch) abgehalten ein chaservo zu kaufen.
Schade, dass ihr diese "Erfahrungen" nicht vor der Markteinführung selbst gesammelt und soweit erforderlich beseitigt habt.
Auch wenn euer Serviceverhalten offensichtlich positiv zu bewerten ist, nutzt es wenig, wenn ihr nach einem Crash das Servo unbürokratisch 1:1 umtauscht.
Leider ein weitverbreitetes Verhalten.
Hallo loscho,

Ich verstehe durchaus, was Du meinst.
Allerdings haben wir mit CHAServo ja nicht eine komplett neue Produktion aus dem Boden gestampft, sondern haben mit KST nicht nur einen bekannten, sondern auch einen qualitativ hochwertigen Hersteller. Die Servos werden dort unter Laborbedingungen getestet und kommen nicht “ungetestet” auf den Markt.
Zudem kommt, daß die ersten 2 batches ohne Probleme gelaufen sind und besagtes batch mit den fehlerhaften Komponenten des pcba mittendrin aufgetaucht ist und uns jetzt diese Kopfschmerzen bereitet hat. Daher ist Dein Vorwurf eigentlich haltlos, da wir uns da nichts vorzuwerfen haben. Es betrifft ja auch lediglich die 6mm Servos, alle anderen Servotypen laufen bis auf wenige Ausnahmen problemlos.
Wir gehen bewusst offen mit dem Thema um, da ein Fehlverhalten bei manchen Servos nicht wegzudiskutieren ist. Wir wissen aber auch, daß es sich um eine begrenzte Stückzahl handelt und wir in Zukunft diese Servos rausgefiltert haben werden.

Viele Grüße,

Rollo
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher möchte ich nicht weiter auf Dich eingehen und mich der Optimierung unserer Produkte widmen, die wir, wie Du mittlerweile auch weißt, nicht selber produzieren, sondern lediglich vertreiben.
Hallo Rollo,

jetzt verstehe ich gar nichts mehr ...
Ich soll deinen Angaben nach wissen, dass die Firma Chaservo die Chaservos lediglich vertreibt?

Das wusste ich nicht.
Wer entwickelt dann die Chaservos? KST?

VG Uli
 
Lieber Uli,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit Dir und Deinen Posts anfangen soll. Wenn wir doch so schrecklich sind, warum befasst Du Dich überhaupt noch mit uns?
Schön, daß ich Dir eine “Steilvorlage” gegeben haben soll, obwohl das nicht meine Absicht war. Aber wenn Du daraus ein Eigentor schießt, soll mir das recht sein. Warum?
Du glaubst doch nicht wirklich, daß, wenn Du von Anfang an grundlos gegen uns schießt, wir Dir dann fröhlich und demütig entgegentreten und Dir kostenlos Servos zur Verfügung stellen.
Da hast Du schon eine sehr seltsame Selbstwahrnehmung.

Was interessieren Dich angebliche Qualitätsprobleme von einem Produkt, daß Du nie gemutzt und Dir nie einen Schaden zugefügt hat?

Sei mir nicht böse, aber das bindet mir zu viel Zeit für wichtige Posts an Kunden, die nicht 100% zufrieden sind mit einem Produkt, daß sie auch gekauft haben und Hilfe benötigen. Daher möchte ich nicht weiter auf Dich eingehen und mich der Optimierung unserer Produkte widmen, die wir, wie Du mittlerweile auch weißt, nicht selber produzieren, sondern lediglich vertreiben.

Back to the topic…

Rollo
Ich muss jetzt auch mal meine senf dazu geben.
Der geht direkt an Rollo und Cha Servo
.
Ich habe 12 Ds09 im einsatz davon hatten 6 Probleme mit der Nullrückstellung.
Ich hatte mit Rollo Kontakt wegen der Servos.
Und was soll ich sagen.......Ich habe noch nie einen besseren freundlichen zuvorkommenden Service erlebt wie bei Cha Servo / Rollo bei Rollo hatte ich bach dem telefonat das gefühl das wor uns schon ewig kenne 😁ich hatte 6 neue Servos innerhalb von 2 Tagen die Dazu noch so programmiert waren wir ich es gerne wollte (Softanlauf).
Ich musste die Servos nicht zum Händler senden Rechnung habe ich auch keine Gebraucht.......
Wo gibt es denn noch so was.

Probleme mit Fertigungen gibt es immer vor allem wenn es um chips geht.
Fehler passieren die frage ist immer wie sie gelöst / gehandhabt werden und bei Cha Servo kann ich hier ne 1 ++++++ dafür vergeben.

Viele Grüße
Tobias
 

gerwi

User
...genau darum geht es - um sonst nichts. Begründungen, ob oder wer und warum schuld ist, bringen Käufer nicht weiter. Also nicht tausend Worte und Schuldzuweisungen...Ausreden...Einfach Fehler klären, ev. austauschen und für Abstellung in der künftigen Auslieferung sorgen. Dann sind Kunden und Hersteller zufrieden.
Hier ist eigentlich nur noch zu klären, ob ausgetauschte Exemplare wieder nicht mangelfrei waren...das wäre allerdings nur schwer zu begründen.
 
...genau darum geht es - um sonst nichts. Begründungen, ob oder wer und warum schuld ist, bringen Käufer nicht weiter. Also nicht tausend Worte und Schuldzuweisungen...Ausreden...Einfach Fehler klären, ev. austauschen und für Abstellung in der künftigen Auslieferung sorgen. Dann sind Kunden und Hersteller zufrieden.
Hier ist eigentlich nur noch zu klären, ob ausgetauschte Exemplare wieder nicht mangelfrei waren...das wäre allerdings nur schwer zu begründen.
100%
 
Hallo Tobias,

woher kommt deine Einschätzung, welche Chips machen Probleme in der Fertigung? Die SMD-Technik mitsamt den
hochintegrierten Halbleitern (Chips) gibt es nunmehr schon seit Anfang der 1980er-Jahre.

Gruss
Micha
Meine einschätzung kommt daher das immer mehr chips, kondensatoren, wiedrestände u.s.w (chips mit falscher bezeichnung u.s.w) verkauft werden und man auch als hersteller in so ein falle geraten kann.
Dann verbaust du halbleiter gutwissend das alles passt später stellt sich raus das es andere sind mit anderen werten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten