China-Sperrholz

G.B.

User
Hallo Zusammen,
...ich bin auf der Suche nach dem Sperrholz, aus dem nahezu alle China-Flieger gebaut sind.
Es wirkt wie Birke, riecht aber irgendwie anders...🤔
Kann mir bitte jemand weiterhelfen...!?
Gruß Götz
 

G.B.

User
Aah...Lindenholz...ich wusste doch, dass ich diesen Geruch kenne..vom Urmodell-Bau..
Vielen Dank, Jungs.. 😊
Ihr habt mir damit schonmal sehr weitergeholfen..!
Gruß Götz
 

Buxus

User
Hat sich schon wer mal an das 0,2mm Furnier gewagt was hin und wieder beim Ali zu finden ist?!
Ich dachte im Bezug auf Leitwerke könnte man das verwenden.
 

Thoemse

User
Die lassen doch nicht in China fertigen?? Das wäre mir neu.

Tschöö
Stephan
Also ich glaube schon. Zumindest bei EF wartet man auch immer "auf den nächsten Container". Ich bin gerade dran einen Extremeflight Flieger zu "bauen". Gut gemacht aber ich sehe da absolut keinen Unterschied zu der typischen Chinaware wie z.B. Pilot. Alles Marketing Blabla.
 
Hat einer einen Daumenwert vom Gewicht?
Wie sind die gefühlten Festigkeitseigenschaften im Vergleich zu Balsa oder Pappel (z.B. "in etwa wie sehr festes Balsa", oder "denk' Dir 3er Pappel auf 2mm dünner und glatt") oder so.

Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten