Click connect

Bostrom

User
Wer hat Erfahrung mit diesem System click&connect Multipin - Verbinder von Hacker( Emcotec)
Möchte dieses System als Flächenverbinder einsetzen da ich 12 Pins pro Seite brauche
Wolfram
 
Wir haben dieses Stecksystem in der 2,94m H9 X-Cub und in der 1:2 JS-3 (Bus System in die Flügel).

Verriegelt sehr gut, sicherer kontakt, schön zu montieren (bei uns eine Seite verschraubt, das Gegenstück jeweils lose), seit vielen Flugstunden bewährt:

1658897122807.jpg


noch in roh zustand beim anpassen:
1658897993630.jpg
 

Bostrom

User
Hallo Uwe
Mir gefällt das System sehr gut und möchte die Stecker auch einsetzen, wollte aber einige Meinungen einholen
Gruß Wolfram
 

hajowe

User
Ich verwende dieses CklickConnect System schon über Jahre in Kunstflugmodellen mit Verbrennermotoren, kann ich nur empfehlen.
Die Stecker sind Industrieware.
 
Hallo Wolfram,
ich benutze die Stecker auch seit längerem in meiner 3,1m Krill Extra, eine Seite fixiert die andere lose... Sehr zuverlässig und alles eine saubere Sache...nur zu empfehlen.

Gruß Dennis
 

Bostrom

User
Danke für Eure Rückmeldungen , werde die Stecker dann auch verbauen , hatte nur Bedenken das zu wenig Strom über die Stecker geht ,möchte pro Seite jeweils 2 Stück KST BLS 825 V8 und ein KST x15 ansteuern + 2Kabel für Beleuchtung
Wolfram
 
Interessantes Thema. Ich bin auchbam überlegen. Es gibt ja 2 Varianten. Welche nutzt ihr für die Servos? 0,2-0,5 oder 0,5 - 1? Verstehe ich das auf der Homepage richtig, dass bei der ersten Variante Kontaktpins, die selbst gecrimpt werden müssen und bei der zweit genannten Variante bereits angeschlossene Kabel ausgeliefert werden?
 

Bostrom

User
Also ich werde selbst crimpen und verwende die Servokabel von Hacker und auch die Crimpzange mit den richtigen Einsätzen auch von Hacker . Kabel sind glaube ich die 2/5
Wolfram
 
Zuletzt bearbeitet:

Bostrom

User
So habe gestern die Verbindungen der Stecker gecrimt und musst feststellen das die Kontakte schon sehr leicht ineinander gehen , hoffe das da genug Strom über diese Verbindung geht
Wolfram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten