((magnetic)) connect Verriegelungssystem

Hans26

User
Hallo

hat mit dem System ( Hacker ) zum Flächen verriegeln jemand Erfahrungen? Funktioniert das immer mit dem öffnen und schließen? Wie verhält sich das ganze bei größeren Modellen mit Verbrenner und Turbine (wegen schütteln und geschwindigkeiten)
Oder bleibt ihr doch lieber bei der alten Verschraubung zwischen Rumpf und Fläche?

Gruß Hannes
 

Oxymoron

User
Hallo Hannes,
das ist das Linkert Lock Verriegelungssystem, entwickelt von der Firma Linkert Konstruktion & Entwicklung.

Ich nutze dieses Verriegelungssystem in mehreren Turbinenjets zur Tragflächen- und Leitwerksverriegelung und bin damit sehr zufrieden!
406E6E27-3B0D-4482-9282-98618C22E0EA.jpeg

Foto: Linkert Konstruktion & Entwicklung.
 

Heinz234

User
Die Linkert Locker sind genial. Auch und gerade bei Vibrationen über jeden Zweifel erhaben. Und lassen sich von außen unsichtbar per Magnet öffnen/schließen.
 

Hans26

User
Das hört sich ja gut an. Da gibt es auch kein verhacken oder soetwas, nicht das ich zum Tragflächen demontieren einmal die Flex brauche:).

Hatt jemand noch ein zwei Bilder vom Einbau?
 

Savoy73

User
Moin Hans,

hier mal zwei Bilder vom Linkert Locker:
 

Anhänge

  • IMG_0165.JPG
    IMG_0165.JPG
    269 KB · Aufrufe: 536
  • IMG_0166.JPG
    IMG_0166.JPG
    289,4 KB · Aufrufe: 574

Hans26

User
Ich dachte der Stift sitzt im Rumpf und das runde Drehteil mit dem Magnet in der Fläche zum öffnen und schließen?? Wird das drehteil nur verschraubt?
Gruß Hannes
 

Heinz234

User
Das kannst Du einbauen wie es dir beliebt. Bei sehr dicken Flächen wird unter Umständen der Abstand zwischen dem Verschluss und dem Magnet zum öffnen zu groß. Muss man vorher ausprobieren wie man hinkommt und wie es funktioniert.
Ob man den Verschluss nur schraubt oder zusätzlich klebt ist auch eine Gewissensfrage.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten