Eisvogel
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Der Clubberer ist ein Wettbewerbsmodell der Klasse "Club-Pylon". Aber auch beim "nur rumheizen" macht das Modell sehr viel Spaß.
Er fliegt neutral und sehr gutmütig. Mit Wettbewerbsmotorisierung ist er kanpp 200 km/h schnell und sehr wendig. Kurven bzw. Wenden gehen bei Vollspeed unter 10m Radius mit sehr wenig Fahrtverlust.
Viel Spaß beim Bauen und Fliegen.
Die Flächen sind ein Styro-Balsa-Sandwich mit Holm aus glasbeschichtetem Balsa.
Die Einbauten (Holmsteg, Servos incl. Kabel und Zentralstecker, Querruderverkastung und Holzverstärkung für die Flächenschrauben) werden vor dem Beplanken in den Styrokern eingeklebt
Hier noch im Detail das Füllholz, durch das später die Flächenschrauben geführt werden. Hartes Balsa reicht, wenns zu weich ist kann man nach dem Bohren noch mit Sekundi härten.
Die Servos werden so eingeklebt, daß sie auf der Unterseite bündig sind, oben wird mit Balsa aufgefüttert
und bündig gehobelt, die Verkastung der Querruder wird gleich mitgehobelt.
Der Servohebel wird abgeklebt, damit er nicht mit der Beplankung verklebt,
ebenso der Stecker.
Er fliegt neutral und sehr gutmütig. Mit Wettbewerbsmotorisierung ist er kanpp 200 km/h schnell und sehr wendig. Kurven bzw. Wenden gehen bei Vollspeed unter 10m Radius mit sehr wenig Fahrtverlust.
Viel Spaß beim Bauen und Fliegen.
Die Flächen sind ein Styro-Balsa-Sandwich mit Holm aus glasbeschichtetem Balsa.
Die Einbauten (Holmsteg, Servos incl. Kabel und Zentralstecker, Querruderverkastung und Holzverstärkung für die Flächenschrauben) werden vor dem Beplanken in den Styrokern eingeklebt
Hier noch im Detail das Füllholz, durch das später die Flächenschrauben geführt werden. Hartes Balsa reicht, wenns zu weich ist kann man nach dem Bohren noch mit Sekundi härten.
Die Servos werden so eingeklebt, daß sie auf der Unterseite bündig sind, oben wird mit Balsa aufgefüttert
und bündig gehobelt, die Verkastung der Querruder wird gleich mitgehobelt.
Der Servohebel wird abgeklebt, damit er nicht mit der Beplankung verklebt,
ebenso der Stecker.